Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. März 2013, 21:42

Zeitbudget

Hallo,
da ich dieses Quartal (wie vermutlich viele andere auch) durch die Grippewelle mein Zeitbudget ziemlich überschritten habe meine Frage:

Kann man sich das Zeitbudget auch tageweise ansehen? OK, Quartalsbudget geht ja via GZ, aber kann man sich irgendwie nachträglich ansehen, welches Zeitbudget man an welchem Tag verbraten hat? Mir geht es darum, evtl. Tage mit deutlicher Überschreitung des Tages-Zeitbudgets zu finden ...

Grüße,

Peter Quick

2

Donnerstag, 28. März 2013, 09:17

Die alte Statistik kann das.

Taste F10 , dann das Datum von Quartalsbeginn bis Ende. Im Ergebnis kann man die Zeiten für jeden einzelnen Tag sehen!. (Unter dem Reiter Tages-/Zeitstatistik)

3

Donnerstag, 28. März 2013, 10:39

Hallo,

verwenden Sie in der "neuen" Statistik, unter Fallstatistik, den Filter "Tages-Zeitstatistik"

MfG

U. Lange
»U.Lange« hat folgende Datei angehängt:
  • statistik.jpg (130,07 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2025, 16:33)

4

Donnerstag, 28. März 2013, 11:26

Zeit-Statistik

Hallo Herr Lange,

danke für den guten Tipp. Ich frage mich jetzt, was mir die Zeitwerte sagen sollen? Quartals-Budget ist klar. Was sagt mir jetzt Zeit-Mittel, Zeit-min? Was ist dann die Prüfzeit?

Grüße,

Peter Quick

5

Donnerstag, 18. April 2013, 12:04

Hallo Herr Quick,

die Bedeutung von "Zeit-Mittel" und "Zeit-min" werden im Online-Handbuch auf 10-23f unter "Tages-/Zeitstatistik" beschrieben.

MfG A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

6

Sonntag, 17. November 2013, 12:14

Eine Bitte an die Programmierer - wenn statt "Zeit (min)" besser "Prüfzeit /Tag (hh:mm)" und statt "Zeit (mittel)" -> "Kalkulationszeit /Tag (hh:mm)" stehen würde, wäre die Zeitstatistik gleich viel verständlicher. Zumindest aus meiner Sicht.

Zudem finde ich die roten Zahlen in der Zeile "Zeit (Qu)" sehr irritierend da in dieser Spalte einzig und allein das Quartalsbudget von 780 Stunden entscheidend ist. Gerade an den ersten Tagen im Quartal wenn die zeitintensiven Versichertenpauschalen (VP) fast im Sekundentakt angesetzt werden schafft das nur unnötig Verunsicherung. Meiner Meinung nach kann man in dieser Spalte die 12 Stunden Prüfzeit/Tag nicht als Kriterum verwenden.

Kleines Bespiel: am Montag, 07.10.2013 hätte ich laut dieser Statstik >28 Stunden gearbeitet (wohlgemerkt nur im Quartalsbudget). Wie gesagt, das liegt nur an den VPs!!!

Wäre denn eine laufende Summierung (in der Quartalsspalte) nicht viel logischer? Ab Überschreitung der 780 Stunden/Quartal wird die Zahl dann rot.

TF