Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Februar 2020, 16:49

Word Briefe / Logo

Hallo,

wir haben recht neu MO und haben 8 Standorte vernetzt. Wobei 1 Standort bereits MO hatte. Da wir auch operativ tätig sind, müssen viele Briefe geschrieben werden.
Die interne Briefschreibung ist leider sehr eingeschränkt in vielen Funktionen. Praxislogo in der Kopfzeile und rechts einen Textbaustein ist nicht möglich. Man kann seinen Briefkopf nicht individuell gestallten.
Nur als komplette Grafik, wobei es dann an Qualität und Auflösung einiges einstecken muss. Und es sieht einfach sehr unprofessionell aus.
Gibt es keine andere Möglichkeit? Unsere Hotline sagte es geht nur mit dem Snipping Tool und das sieht einfach schrecklich aus.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen das ein Arztprogramm nicht Word (MS Office) unterstützt??!! 8 Standorte und 7 verschiedene Praxisadressen, da muss es eine Lösung geben um für jeden Standort individuell Briefe anlegen zu können.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

N. Naujok

2

Donnerstag, 20. Februar 2020, 17:23

Hallo,

das Thema wurde bereits in diesem Thread Brief und Dokumentenvorlagen Funktion zum Kopieren ermöglichen
angesprochen

Bisher gibt es noch keine Andeutungen, dass an einer Überarbeitung gearbeitet wird.

Oder liege ich da falsch, @indamed?
LG,JanV

3

Donnerstag, 20. Februar 2020, 18:49

Hallo,

das Thema wurde bereits in diesem Thread Brief und Dokumentenvorlagen Funktion zum Kopieren ermöglichen
angesprochen

Bisher gibt es noch keine Andeutungen, dass an einer Überarbeitung gearbeitet wird.

Oder liege ich da falsch, @indamed?
LG,JanV
Auf den Link (Thread) habe ich keinen Zugriff!?

Wenn es keine andere Optionen gibt wäre das sehr schlecht, zu mal es ja schon häufig angesprochen wurde.
Ich hab schon mit vielen Praxissoftwaren gearbeitet aber dann wäre dieses das schlechteste. Einzige Vorteil Exchange.
Frag mich langsam auch, mit welchen Vorgaben da programmiert wurde. Im augenärztlichen Bereich sind die Augenmess-Werte (Brillenwerte) völlig unbedacht programmiert worden.

LG N. Naujok

4

Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:02

Hallo,
Beim Anlegen von Briefvorlagen im DPS können Sie als Typ "Microsoft Word" anwählen. Dann können Sie Briefe in Word erstellen,
Viele Grüße
M.Meier

5

Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:38

Hallo,
Beim Anlegen von Briefvorlagen im DPS können Sie als Typ "Microsoft Word" anwählen. Dann können Sie Briefe in Word erstellen,
Viele Grüße
M.Meier
Da werde ich morgen gleich mal nachschauen. Vielen Dank. Hoffe das klappt.

6

Donnerstag, 20. Februar 2020, 21:31

Der Pfad zu Word muss vorher im DPS noch eingestellt werden, wenn nich nicht geschehen.

Viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • text.jpg (106,47 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. April 2025, 17:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (21. Februar 2020, 07:37)

7

Freitag, 21. Februar 2020, 13:29

Der Pfad zu Word muss vorher im DPS nocheingestellt werden, wenn nich nicht geschehen.

Viele Grüße

M.Meier
Super, das hat funktioniert.

8

Freitag, 21. Februar 2020, 13:57

Hallo Naujok

zu Beginn sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, und MO hat viele Funktionen die man erst im Verlauf zu nutzen lernt. Word wird selbstverständlich unterstützt, und es wurde im Anwender Bereich des Forums auch schon über Logos in der internen Textverarbeitung gesprochen, müssten Sie suchen. Lassen Sie sich für den internen Anwender Bereich freizuschalten, Email an indamed ist am einfachsten.

Das Handbuch kann einen Überblick geben und erklärt die Textverarbeitung, daneben weiss ein guter Support auch meist Rat und das Forum hilft auch.

Viel Erfolg beim Einleben in ihr neues Programm.
C.Schnell

9

Dienstag, 25. Februar 2020, 14:14

Nicht nur Word, sondern Libre/Open Office wäre ein Wunsch bzw Export als rtf ...

Ich nutze die interne Briefschreibung auch nicht, sondern lasse mir nur den Text einigermaßem formatiert ausgeben, dann starte ich eine Vorlage von Libre Office und ^x ^c wird der Text in die
Office_Vorlage gekippt (der Text in Medoff NICHT gespeichert)

Gruß

BM