Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Februar 2020, 14:06

Übergabeprotokoll für Vertretungspraxis

Guten Tag Forum,
wir haben bisher mit der Vertretungspraxis immer die Protokolle der jeweiligen Vertretungspatienten in einem automatisierten Ausdruck im Altsystem erstellen können. Über dieses Protkoll wurde über die AU's, verordnete Medikamente, Diagnosen etc. informiert. Leider habe ich bisher eine ähnliche Funktion bei MO nicht gefunden.
Aktuell lasse ich über die Statistik die Vertretungspatienten suchen und muss für jeden Patienten einzeln einen Druck ausgeben lassen; jeweils pro Patient eine Din A4 Seite. Ich muss nicht erwähnen, dass für grippale Infekte 4 Zeilen auf einer DinA4 Seite gedruckt irgendwie überdimensioniert ist.
Gibt es doch einen alternativen Weg? Oder könnte so eine Funktion im nächsten Update integriert werden?
Ich freue mich auf Ideen/Vorschläge.

Viele Grüße
Bastian Jedlitschka
____Anhang___
Ausdruck war vereinfacht so:
PATIENT A, GEBURTSTAG
Diagnose
Ziffer
Medikamente
AU (inkl. Angabe Dauer und Diagnose)
Überweisung
Einweisung

Anamnese
Befund
Therapie
X-X-X-X-X-X-X-X-X
PATIENT B, GEBURTSTAG
Diagnose
Ziffer
Medikament
etc.

2

Sonntag, 16. Februar 2020, 17:50

Hallo Herr Jedlitschka,

Dafür ist ja der Notfallschein da, den wir dann für jeden Patienten sofort ausdrucken, DinA5.
Alternativ können sie mit dem Forkulargenerator einen entsprechendes Formular erstellen und für die einzelnen Patienten ausdrucken oder einen Brief in DinA5 erstellen.

Vorteil: Sie können es dem Krankenblatt der einzelnen Patienten zuordnen.

Viele Grüße

M.Meier

3

Sonntag, 16. Februar 2020, 19:06

Hallo,

ich glaube Herr Jedlitschka will ein Protokoll für seine Unterlagen, unabhängig vom Notfallschein.

Mir fällt da das Tagesprotokoll ein, das man so filtern kann dass mehrere Tage und nur spezielle Patienten erscheinen. Das kann man glaube ich auch drucken, es wurden aber mal Zeilen abgeschnitten glabe ich hier gelesen zu haben.
Versuchen Sie doch einmal ein ganz normales Tagesprotokoll auszudrucken und schauen sich das an, das ist leider nicht so schön wie ihr altes Protokoll denke ich, aber könnte gehen.

Vielleicht gibt es auch noch einen besseren Weg?

LG C.Schnell

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

4

Montag, 17. Februar 2020, 18:08

es ist, so lese ich das, der Notfallschein gemeint, Din A5, bekommt jeder Vertreterpatient gleich mit, AU Medis Diagn, alles drauf, ratzfatz.
Brogarden

5

Dienstag, 18. Februar 2020, 17:09

Das Tagesprotokoll würde genau das treffen - jedoch finde ich keine Möglichkeit dort die Vertretungsscheine zu filtern.
Der Notfallschein bietet leider nicht genug Platz für Sonobefunde, Laboreinträge etc.

6

Dienstag, 18. Februar 2020, 18:17

Hallo,

sie könnten das Tagesprotokoll folgendermassen anpassen und würden so nur die Notfallscheine angezeigt bekommen.
»Jovy« hat folgende Datei angehängt:
Viele Grüße

F. Jovy

7

Freitag, 21. Februar 2020, 15:49

Jovy - herzlichen Dank!!!! Genau das habe ich gesucht !! :) :thumbup: