Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Januar 2020, 12:40

Angabe der BSNR bei Abrechnung 03008/04008, hier CSV Liste der KV Nordrhein, 2 Fragen

Liebe Kollegen,
seit diesem Quartal kann ich, unter bestimmten Vorrausetzungen, eine 03008 im Vermittlungsfall angeben, muss aber die BSNR des Kollegen in der Begründung mit eintragen.
Auf dem KV No-Portal konnte ich die entsprechende, und viel zu grosse csv downloaden, und unter Datenpflege/externe Ärzte/ auch Importieren.
Leider funktioniert das einfache Übernehmen der BSNR bei Eingabe der 03008 nur manchmal; z.B. bei Kardiologen A übernimmt MO bei Doppleklick die BSNR, bei Kollegen B
übernimmt MO die BSNR nicht.
Wenn ich die KV csv im openoffice calc öffne, sind aber bei beiden Ärzten die BSNR hinterlegt ???
1. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich den Fehler beseitigen kann ?
2. Kann ich die csv Datei der KV um die Daten von Kollegen "erleichtern" und damit verkürzen (als Düsseldorfer brauche ich natürlich keine BSNR von Kölner Kollegen 8o ) und danach ins MO importieren ?
Für Ideen und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar, ich weiß nämlich nicht mehr weiter.