Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Dezember 2019, 12:52

Statistik für Patienten mit 2 Fällen

Liebe Kollegen,

dank der Verkomplizierung der Abrechnung durch die KV mit Fallarten etc. bin ich auf der Suche nach den Neupatienten. Ja, MO markiert diese schon ziemlich gut. Nicht perfekt, aber gut. Dennoch gibt es immer wieder Patienten, die wie auch immer mehr als einen Fall im Quartal haben. Sei es durch Ersatzverfahren und dann bei Einlesen der Karte nicht aktualisiertem Fall oder durch kleine Änderungen auf der Karte, so daß ein 2. Fall angelegt werden muß. Dann geht aber auf dem 2. Fall der "Bonus" des Neupatienten flöten, so daß ich diese Fälle dann lieber zu einem zusammenfassen würde...

Hat jemand eine Idee wie ich Patienten finden kann, die mehr als einen Fall/Quartal haben?

Danke und Grüße,

Peter Quick

2

Freitag, 4. September 2020, 12:23

Hallo gibt des dazu schon eine Lösung, ich fände sie auch sehr hilfreich.

LG Uli Schuermann

3

Dienstag, 15. September 2020, 15:20

Hallo,

Sie können dazu die Fallstatistik mit dem Ausgabefilter "Patienten" benutzen.

Im Regelbaum stellen Sie folgendes ein, siehe Bild.

Durch den Ausgabefilter "Patienten" werden zwar alle Patienten angezeigt, die in dem aktuellen Quartal einen Fall haben,
jedoch können Sie die Liste nach der Spalte "Fallzahl" absteigend sortieren und sehen dadurch am Anfang der Liste alle Patienten, die mehr als einen Fall haben.

Viele Grüße,

S. Bock

»S.Bock« hat folgende Datei angehängt:
  • Clipboard02.png (13,98 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. September 2020, 07:05)

4

Dienstag, 15. September 2020, 23:17

Vielen Dank, werde ich mal testen.

5

Mittwoch, 16. September 2020, 10:23

Sehr gut. Ich habe noch die Fälle auf EBM-Abrechnung reduziert, denn die Privatpatienten sind ja nicht das Problem. Und dann konnte ich relativ schnell die Patienten mit mehr als 1 Fall finden.

6

Mittwoch, 16. September 2020, 11:10

Alternativ werden die Patienten mit mehreren Scheinen auch bei der KV-Abrechnung angezeigt. Hierzu Prüfen & Abrechnen anklicken und danach einfach unter den Prüfprotokollen die Klammerliste auswählen.
Viele Grüße

F. Jovy