Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Dezember 2019, 10:13

Schnellinfo

Hallo an alle,

ich würde gerne in der Schnellinfo ein Hinweis einfügen,wenn die Ziffer 89112 und 375 fehlen dann soll die Info kommen: Grippeschutz impfen! Kann man es auch einstellen,dass es nur in den Monaten Sep-Dez sichtbar ist?
Gibt es noch eine Alternative außer in der Schnellinfo?

Vielen Dank!

2

Dienstag, 17. Dezember 2019, 10:19

Hallo,

im neuen Quartalsupdate gibt es diese Funktion neu im Assistenten. Den Assitenten gibt es nur in DynView, aber die Umstellung ist nicht schwer und es gibt eben viele neue Möglichkeiten.
Zum Umstellen gibt es ein Video, das kann man ja auch erst mal nur an einem einzelnen Arbeitsplatz machen.

Viel Erfolg, C.Schnell

P.S. In der Schnellinfo geht es wohl auch, das wissen die PHP Experten. Ob aber nach Datum angezeigt möglich ist, glaube ich jetzt eher nicht.

3

Dienstag, 17. Dezember 2019, 10:22

Wir wollen erstmal nicht aus DynView umstellen.

4

Dienstag, 17. Dezember 2019, 10:33

Wir wollen erstmal nicht aus DynView umstellen.

Sie können es an einem Rechner testweise machen (ACHTUNG: Umstellung mit Support besprechen, damit nicht der falsche Knopf gedrückt wird) und dann ausprobieren. DV und die Assistenten sind eine sehr tolle Sache :-)
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (17. Dezember 2019, 14:32)

5

Dienstag, 17. Dezember 2019, 14:02

Habe DynView eingestellt.Was meinen Sie mit Assistenten.Wo finde ich die? LG

6

Dienstag, 17. Dezember 2019, 15:15

Die Assistenten-Container finden sie in den Einstellungen zu Ihrer Oberfläche, wenn Sie einen solchen erstellt haben. Wenn nicht, könnenn Sie in einen freien Bereich der Oberflache klicken und dort mittels Rechtsklick die Containereinstellungen aufrufen und einen Assistenten-Container anlegen.
Danach kommt aber die eigentliche Aufgabe, und hier kann möglicherweise erst einmal nur der Support helfen, falls sie nicht am Test neuer Funktionen von MO schon teilnehmen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=5758index.php?page=Attachment&attachmentID=5759
Regeln müssen dann erstellt werden, z.B. wenn MArkierung RHNEG, dann lass die Zeile rot aufleuchten mit Text RH-Neg/ ohne Prophylaxe....
Ggfls kann ich ihnen eine solche Regel erstellen, dann muss aber immer noch INDAMED oder IHR Support klären, wie diese übernommen werden kann. Grundsätzlich geht das aber.

LG, Josmed
EDIT:
Ich habe mal eine Regel für den unklaren RH-neg-Prophylaxestatus erstellt:
index.php?page=Attachment&attachmentID=5760
So könnte es dann aussehen, sogar mit Blinkiblinki etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (17. Dezember 2019, 16:08)

7

Dienstag, 17. Dezember 2019, 17:56

Hallo an alle,

ich würde gerne in der Schnellinfo ein Hinweis einfügen,wenn die Ziffer 89112 und 375 fehlen dann soll die Info kommen: Grippeschutz impfen! Kann man es auch einstellen,dass es nur in den Monaten Sep-Dez sichtbar ist?
Gibt es noch eine Alternative außer in der Schnellinfo?

Vielen Dank!

Hallo, ich habe es etwas anders gelöst. Die 375 fällt ja auch bei anderen Impfungen bei den Privaten an. Ich habe die Schnellinfos mal eingestellt. Die erste habe ich 2x, einmal für über 60 jöhrige, einmal an eine Markierung für die unter 60jährigen, denn da sollen ja noch nicht alle geimpft werden. Die Muffel kennzeichne ich über die 2. Schnellimpfo, gekoppelt an die Z25.1A.
Vg
Sonja Westkemper
»Westkemper« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.gif (73,59 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2021, 06:46)
  • 2.gif (59,12 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2021, 06:47)

8

Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:05

:thumbsup:

Wenn Sie die Codes noch hier reinkoperen, dann können alle dies einfach übernehmen.
LG, Josmed

9

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:18

Regeln müssen dann erstellt werden, z.B. wenn MArkierung RHNEG, dann lass die Zeile rot aufleuchten mit Text RH-Neg/ ohne Prophylaxe....
Ggfls kann ich ihnen eine solche Regel erstellen, dann muss aber immer noch INDAMED oder IHR Support klären, wie diese übernommen werden kann. Grundsätzlich geht das aber.

Dies hane ich mich schon oft gefragt. Wie kann man denn eigene Regeln konfigurieren. Bzw. ist es geplant, dass man dies bald darf/ kann? Wäre toll.

10

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:52

Wie kann man denn eigene Regeln konfigurieren. Bzw. ist es geplant, dass man dies bald darf/ kann? Wäre toll.

Mir ist noch kein Zeitplan bekannt,

ob und wann INDAMED hier etwas veröffentlicht.
Die Lokalen Supporter wissen aber manchmal mehr als wir ;-)
LG, Josmed

11

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 14:31

:thumbsup:

Wenn Sie die Codes noch hier reinkoperen, dann können alle dies einfach übernehmen.
LG, Josmed
{PHP}$haeufigkeit = {Count:6M:::ADiagnosen:Z25.1};if($haeufigkeit==0) {echo "Grippeimpfung anbieten";};{/PHP}

und

{PHP}$haeufigkeit = {Count:6M::KV:ADiagnosen:Grippeimpfung anamn. extern erhalten};$haeufigkeit2 = {Count:6M::KV:ADiagnosen:Notwendigkeit der Impfung gegen Grippe [Influenza]};;if($haeufigkeit==0 and $haeufigkeit2==0 ) {echo "keine Grippeimpfung erfolgt";};{/PHP}
MfG
S. Westkemper

12

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 15:26

:thumbsup: :thumbsup: