Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:07

Online Terminplanung

Hallo allerseits,
ich habe gerade im DPS bemerkt, dass in der Terminzonenverwaltung - Online-Terminplaner neben Templates für Termed auch solche für Terminland Gusbox, eTermio und Google vorhanden sind. Nutzt das jemand?
wir haben seit einer Weile Termed für die Akuttermine, sind aber nur mässig glücklich, da es zum einen von den Patienten wenig angenommen wird, zum anderen auch häufig für nichtakuttermine "missbraucht" wird. Soweit mir bekannt, ist bei Termed nur eine Terminart möglich, die auch noch (wg. akut) jeden Tag freigeschaltet werden muss.
Ich suche ein System, welches automatisch zb. morgens um 7:00 die akuttermine freischaltet, ab 12:00 die nachmittagstermine, und eine Konfiguration erlaubt ,dass nur der nächste freie Termin vergeben wird, so dass ich nciht zb. eine Stunde Leerlauf habe, weil sich ein onliner den letzten Termin hat geben lassen.
Ausserdem hätte ich gerne unterschiedliche Terminarten, also neben Akutterminen auch normale Gesprächtermine.
Wer hat Online Terminerfahrungen ausserhalb Termed und würde uns diese mitteilen?
Viele Grüsse
os

2

Samstag, 21. Dezember 2019, 22:19

Onlinetermine

versuche es mit "doctorlib"

3

Sonntag, 22. Dezember 2019, 18:39

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wir als angesprochenes Unternehmen möchten uns gerne zu diesem Thema äußern.

Wir bei TerMed können - anders als es der Eingangspost von hap-ndf interpretieren lässt - sowohl unterschiedliche Terminarten als auch unterschiedliche Terminlängen abbilden, welche wir auch korrekt in den MO Terminplaner übertragen. Darüber hinaus können Sie diese Terminarten auch auf einzelne Zeitbereiche eingrenzen, sodass Sie Vormittags die Akuttermine und Nachmittags normale Sprechstunde machen können.
Die Terminfreigaben können Sie auch einmalig für das ganze Jahr freigeben, sodass Sie oder Ihre Helferin nicht jeden Tag innerhalb der Schablonen "hantieren" müssen - jedoch werden hier alle Termine innerhalb des eingestellten Vorlaufs (z. B. 1 Woche) so angezeigt.

Was wir nicht können ist die Anzeige des einzig nächsten freien Termins. Da Sie hier genau den Patienten finden müssen, der auf den nächsten Zeitslot passt sehen wir an dieser Stelle keinen akuten Handlungsbedarf etwas zu ändern.

Ein Erfolg über die Annahme der freigegebenen Termine hängt auch mit den Freigaben zusammen bzw. wie die Onlineterminierung innerhalb der Praxen "gelebt" wird oder eben nicht. Hier geben wir gerne Hilfestellungen oder Empfehlungen gemäß unseren Erfahrungen (Möglichkeiten innerhalb des Marketings, Platzierung auf Ihrer Homepage etc...) an Sie weiter.

@hap-ndf: Gerne können wir dies auch noch persönlich besprechen und Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein erholsames Weihnachtsfest verbunden mit einer ruhigen Zeit zwischen den Feiertagen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Knobl
TerMed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan Knobl« (22. Dezember 2019, 19:00)