Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. November 2019, 15:46

Bildarchiv exportieren

Hallo Zusammen,
da dies von meinem Arzt schon länger angefragt bzw schmerzlich vermisst wird. Gibt es eine einfach Möglichkeit alle bei einem Patienten im Bildarchiv hinterlegten Dokumente zu selektieren und anschließend zu exportieren?
Ich hatte diesbezüglich hier im Forum bereits einen Thread von 2014 gefunden aber getan hat sich da ja anscheindend zwischenzeitlich nicht allzu viel...
Wir haben hier bei uns in der Praxis bei vielen Patienten eine ganze Menge Dateien wie PDFs von Arztbriefen, Laborwerten, EKGs etc und diese einzeln zu öffnen und zu speichern kann und darf bei einem anwenderfreundlichen Programm einfach keine Alternative sein. Es muss doch eine Möglichkeit bestehen die in der Datenbank hinterlegten Dokumente alle gleichzeitig in einen auszuwählenden Ordner zu exportieren.
Ist hier etwas in Planung bzw angedacht diese Funktion in absehbarer Zeit nachzurüsten?
Freundliche Grüße

2

Dienstag, 26. November 2019, 08:06

Guten Morgen Simone1571,
Bilder von einem Patienten kann man in MO nicht exportieren - zumindest nicht alle auf einmal.
Es gibt seit diesem Quartal eine neue Archivierungsart in MO, diese speichert die Bilder nicht in der Datenbank, sondern in einer Ordnerstrucktur. Die Bilder, die sich zurzeit in der Archivdatenbank befinden können in die neue Strucktur ausgelesen werden.
Näheres gerne bei uns im Support ;-)
LG
A.Krutzek
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2019, 10:21

Über diesen Umweg geht es: Bild oder PDF wird generiert und über ein PDF Programm lassen sich alle Dateien zu einer Datei zusammenfassen.
Genau was Kollege Steinmetz beschrieben hat.
bro
»brogarden« hat folgende Datei angehängt:
  • export.jpg (48,39 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2024, 10:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brogarden« (26. November 2019, 11:34)

4

Dienstag, 26. November 2019, 11:15

Ein leidiges Thema...

Es gibt einen recht mühsamen Weg, um alle Dateien zu extrahieren; ich habe es nur bei unendlich vielen eingescannten Berichten gemacht, die ich dann auf eine CD gebrannt habe (z.B. bei Anfragen für Sozialgerichte), weil mir sonst Blätter und Toner ausgegangen wären.

Suchen Sie auf dem Hautrechner die Datei med95bdt.exe im Endamed Ordner und legen Sie eine Verknüpfung auf Ihren Arbeitsplatz; dann oben links auf BDT, Export; hier die Patientennummer auswählen, einen (neu generierten!) Ordner auswählen , wohin alles kopiert werden soll; sie erhalten eine lange Liste von 1-ewig, stumpf nach Zahlen sortiert , ohne Bezug zum von Ihnen fest gelegten Scan-Text.

mühsam.... und eigentlich nur für Behörden, die Sie nicht mögen... :whistling:
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • Export2.jpg (6,22 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2024, 10:05)