Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. März 2013, 15:50

Wie rufe ich selbst erstellte Formulare auf und wie lasse ich sie unter FORMULARE im KB anzeigen

Hallo

der Betreff sagt schon alles. Habe ein Formular angelgt, Kürzel v9, passiert aber nix. In der Menuleiste ist unter Formulare auch kein Formular zu finden.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Dienstag, 12. März 2013, 16:55

Unter "Formulare" erscheinen meines Wissens nur selbst erstellte LL-Formulare, für Formulare aus dem internen Formulareditor können Sie einen Schnellstart-Button anlegen. Das Tastaturkürzel sollte aber auch funktionieren.

MfG
Markus Schlachtenkow

3

Dienstag, 12. März 2013, 17:03

für Formulare aus dem internen Formulareditor können Sie einen Schnellstart-Button anlegen. Das Tastaturkürzel sollte aber auch funktionieren.

oh, finde ich so eine Info auch in der Hilfe. Ich meine allerdings, selbst erstellte Formulare da auch schon einmal gesehen zu haben?? Das Kürzel klappt leider nicht, bei einem Form habe ich -vm- gewählt und es klappt, bei einem anderen habe ich -vg- gewählt und nix passiert.....ich werde erst einmal weiter testen und die Lösung, wenn ich eine finde, hier anhängen.

2 Tage getestet.....und dann Erfolg per Zufall. Grund war eine Doppelbelegung in den Kürzeln, die aber in der Kürzelliste NICHT sichtbar war. Ich hatte primär das Kürzel va gewählt, weil ich dieses NICHT in der Kürzelliste fand (Tomaten, Tomaten??), dann beim Aufruf kam aber ein anderes Formular, welches doch das gleiche Kürzel hatte. Nach Umbenennung klappt es nun.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (12. März 2013, 18:53)