ich würde auch gerne einen Filter kopieren, in meinem Fall Duplizieren / Klonen.
Dem schließe ich mich an.
Beim Kopieren einzelner Einträge werden diese immer hinten angefügt. Das nach oben ziehen dauert mit der "Hoch" Taste ewig (wenn viele Werte da sind)
Ich würde mich freuen über
gezieltes Einfügen von Einträgen
Verschieben der Einträge im Filter per drag & drop - oder sonst wie , aber schneller als zeilenweise
Kopieren ganzer Filter (um durch Löschen von Parametern in den kopierten Filtern spezifizierte Filter zu erzeugen. Bei > 20 Jahren Labor habe ich jetzt viele Einträge mit mehreren Idents (Das sieht man aber nir in den Einstellungen und nicht in derAnsicht.
Die gleichzeitige Ansicht von 2 Idents klappt dann nicht, wenn die Einheiten (obwohl gleich) unterschiedlich angegeben sind (z.B: mU/L u. µU/ml) - kann man da was machen.
Und noch eben zum letzten Post von Herrn Schnell:
Das Umschalten von 2 Jahre auf "Alle" können sie ja auch bei jedem Filter durch Button oben ändern ( leider nicht mehr als diese 2 Möglichkeiten)- also da brauchen sie nicht zwingend 2 Filter. Ich habe mich jetzt aus 2 Gründen für die Umstellung auf neues Auftragsblatt entschieden: Zusammenfassung von Idents und deutlich schnellere Performance.
Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen:
Die interne Textverarbeitung greift auf die alte Ansicht zu - wie und/oder wann ändert sich das denn ?
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Meffert