Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. November 2019, 14:38

Informationsmanager öffnen

Hallo,
Ist es möglich den Informationsmanager beim Programmstart von MO zu öffnen, ähnlich wie Tagesliste oder Terminplan?
Viele Grüße
M.Meier

2

Montag, 11. November 2019, 08:05

Hallo,

nein, das ist nicht analog möglich.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Montag, 11. November 2019, 13:30

Hallo Herr Wingenbach,
das wäre aber schön, da immer mehr Berichte elektronisch übermittelt werden. So könnte man gleich sehen, ob ein neuer Bericht empfangen wurde.
Zur Zeit behelfe ich mich mit Öffnen des Informationsmanager per Autostart nach Hochfahren des PC's. Der Nachteil ist, dass man im Informationsmanager ein Passwort eingeben muss. Einfacher wäre eine Lösung analog zum Terminplan. Vielleicht könnte das ja realisiert werden.

Viele Grüße

Michael Meier

4

Montag, 11. November 2019, 15:04

Hallo Herr Wingenbach

Ich hake auch noch nach, aus gleichem Grund wie Herr Meier; bleibt es bei POP3, oder ist inzwischen IMAP möglich. Wir sitzen und arbeiten nicht immer IN der Praxis und müssten auch von extern an die Nachrichten ran. Ausweg; APP?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Montag, 11. November 2019, 15:57

Hallo Herr Wingenbach,
der Abruf per IMAP wäre dann für uns endlich eine praktikable Sache, bisher nutzen wir den Info-Manager aus genau diesem Grund NICHT für eMails.
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und mir wünschen, das es einen Container gibt, in dem die neuesten Nachrichten kurz und knapp dargestellt werden könnten! Dann benötigt man eventuell auch keinen automatisieren Start des Info-Managers.

Viele Grüße von

Ekkehard Langner

6

Montag, 11. November 2019, 16:13

Hallo,

bisher geht nur POP3, nicht IMAP. (Ich kann auch nur sagen, wie es ist, ohne es weiter zu bewerten)
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

7

Montag, 11. November 2019, 16:54

Ist denn IMAP geplant?
Aus den gleichen Gründen wie Herr Langner, nutzen wir einen externen Mailer, würde es aber so gerne intern realisieren.
Eine automatische Weiterleitung jeder Mail wäre auch eine Option, dann könnte ich ein unabhängiges Postfach für die Nutzung outside der Praxis verwenden.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

8

Dienstag, 12. November 2019, 08:31

Ist denn IMAP geplant?
Hallo,

aktuell ist in der Hinsicht keine Anpassung geplant.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

9

Dienstag, 12. November 2019, 08:43

aktuell ist in der Hinsicht keine Anpassung geplant.

Hallo Herr Wingenbach,
mit meinem ursprünglichen Post hat das ja nichts zu tun.
wäre es denn möglich es so einzurichten, dass der Informationsmanager geöffnet wird, wenn man MO startet und es entsprechend eingestellt hat, analog der Tagesübersicht oder Terminplaner. Der Programmieraufwand dürfte doch eher gering sein.

Viele Grüße
M.Meier

10

Dienstag, 12. November 2019, 11:54

Hallo,

welchen Programmieraufwand eine Umsetzung tatsächlich bedeutet, kann ich vorab nicht einschätzen. Aber selbst wenn er gering ist, wäre momentan bei der Menge an gesetzlichen Vorgaben nicht abzusehen, wann wir dazu kommen können. Wir können es allerdings gerne als Wunsch aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-