Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 22. Oktober 2021, 12:48

Hallo Herr Schäfer,
Sie können im Krankenblattfilter bei Einschränkungen -MWRRS,-MWRRD hinterlegen (Das Kürzel unter den Aufträgen für Blutdruck kann bei Ihnen anders lauten, bitte prüfen!)
Dadurch erscheint der Eintrag nicht im Krankenblatt, wird aber in die DMP-Doku übernommen
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

Über mich: Promovierter Informatiker, Softwarearchitekt, Prozessingenieur, tätig in der Hausarztpraxis meiner Frau Doktor.

• Nachricht senden

42

Freitag, 22. Oktober 2021, 13:16

Hallo Herr Schäfer,
Sie können im Krankenblattfilter bei Einschränkungen -MWRRS,-MWRRD hinterlegen (Das Kürzel unter den Aufträgen für Blutdruck kann bei Ihnen anders lauten, bitte prüfen!)

Funktioniert astrein, da bin ich froh, dass ich nachgefragt habe. Vielen Dank! :thumbsup:

Auch gelernt: man kann anscheinend hier im Forum Bilder direkt einbetten. War mir auch noch nicht bekannt.

43

Freitag, 22. Oktober 2021, 16:40

Auftragsfilter:
wie funktioniert/was mach $-Labor$ - kann man damit lösen, dass auch im Auftragsblatt bestimmte Werte gezeigt/ausgeblendet werden?

44

Freitag, 22. Oktober 2021, 17:18

Auftragsfilter:
wie funktioniert/was mach $-Labor$ - kann man damit lösen, dass auch im Auftragsblatt bestimmte Werte gezeigt/ausgeblendet werden?

Hallo,
dazu gibt es einen Eintrag im Handbuch des Datenpflegesystems auf Seite 128
index.php?page=Attachment&attachmentID=8378

45

Freitag, 22. Oktober 2021, 17:21

DAnke! im Auftragsblatt war gemeint, nicht im Filter vom Krankenblatt, also hier, s. Screenshot
kann man irgendwie diese Parameter auch dafür benutzen? das würde mir einiges an ÜBersicht bringen, ohne viel mit Aufträgen herumbasteln zu müssen.

ich möchte zb alle Impfeinträge ausschließen im Auftragsblatt.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

46

Freitag, 22. Oktober 2021, 17:32

Im Auftragsblatt geht das nicht aber es gibt einen Trick wie man schnell alle gewünschten Parameter in einen neuen Filter einfügen kann. (siehe gif)
index.php?page=Attachment&attachmentID=8380
Mit gedrückter STRG+ linker Maustaste können die Testidenten ausgewählt werden. Mit Klick auf das Datum oben kann auch die ganze Spalte oder mit Klick auf den Testidenten kann auch die ganze Zeile markiert werden.
Und dann in die Optionen gehen oben rechts und die markierten Parameter entweder in einen neuen Filter oder eine existierenden Filter übernehmen.

47

Freitag, 22. Oktober 2021, 18:02

Like!!!
aufgrund von gelegentlich neuen Laborparametern, verwende ich die Strategie, Labor = >alles< minus >nicht Labor< um nichts zu übersehen.
kann man irgendwie auch parameter dort ausschließen? mit einem Minus davor zb?

prinzipiell wäre die Funktion der KB-Filter Parameter auch für das AB hilfreich. bis dahin nutze ich gerne Ihren Trick für eine Auswahl an Laboren.