Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Oktober 2019, 18:35

Einträge ohne aktuellen Fallbezug, systematisch

Obige Fehlermeldung habe ich heute bei 8 von 9 Kindern im Tagesprotokoll, dort werden diese Patienten mit jeweils 2 Fällen, einmal mit korrekter Kasse, einmal mit KOSTENTRÄGER unbekannt angezeigt, jeweils mit gleichen Gebührenziffern. Die befund/Anamnese-Einträge sind nur im Kassenfall zu sehen.

In den Stammdaten ist aber nur ein Fall zu erkennen.
Wie kann das sein, bzw, auf was weisst mich das hin?
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 10:51

Da bisher keiner eine Idee hatte, hier noch einmal ein Bild der Meldungen; Man sieht auch ohne Namen, dass die gleiche Patienten-ID zu unterschiedlicher Information führt. Wo kommen die fallbezugslosen Einträge her?
index.php?page=Attachment&attachmentID=5615
LG, Josmed

3

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 12:16

in filterlosen Karteikartenansicht nachsehen

Ich weiß natürlich nicht die Lösung, aber ich würde zunächst in einer völlig filterlosen Karteikartenansicht nachsehen, ob da nicht doch irgendwas steht, was bspw vor Scheinanlage eingetragen wurde.

MFG

Rolf Meffert

4

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 12:33

Hallo Herr Meffert
Da hatte ich auch schon geschaut, deshalb gibt es einen Eintragsfilter mit ALLEN möglichen Karteikartendokumentationen, aber da habe ich nur einen Freitext gefunden. Werde jetzt nochmal schnell die Statistik laufen lassen:
Nein, es bleibt auch so, wenn ich den Freitext noch einmal zum Fall zufüge. Sowohl der richtige Fall mit allen Diagnosen und Leistungen, als auch der "komische NIchtfall" zeigen die gleichen Einträge. Lediglich ein korrekter Fall in der Stammdatenverwaltung.
LG, Josmed
PAT 1641