Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Oktober 2019, 14:07

Statistikmodul Leistungsschlüssel mit Leistungserbringer als Quartalsauswertung

Hallo zusammen

Leider komme ich momentan mit dem Statistikmodul nicht weiter.
Ich möchte eine Quartalsauswertung erstellen, in welcher ich die Leistungserbringer und mit den abgerechneten Basisleistungsschlüsseln in eine Exceltabelle zur Auswertung auslesen kann.
Im aktuellen Statistikmodul habe ich keine Lösung gefunden.

Viele Grüße

E. Kropp

2

Freitag, 25. Oktober 2019, 07:50

moin

wo kommen sie nicht weiter, beim erstellen oder bei der datenauslesung? für die erstellung im modul habe ich mir einen filter erstellt , schauen sie mal hier --> Statistikmodul mehrere Ziffern ein- bzw. ausschliessen

grüße

3

Montag, 28. Oktober 2019, 08:35

Hi

Es geht um z.B. diese Leistungsschlüssel:

Am Ende soll herauskommen eine Exceltabelle mit den Dokumentationsschlüsseln UND dem dazugehörigen Leistungserbringer UND das als Quartalsauswertung.

LG

4

Montag, 28. Oktober 2019, 08:54

moin

machen sie doch mal bitte ein screen vom eingestellten filter im statistikmodul

grüße

5

Dienstag, 29. Oktober 2019, 07:02

Guten Morgen

Genau das ist ja mein Problem. mir Fehlt der Ansatz wie ich Fallnummer, Leistungsschlüssel und Leistungsträger in eine Auswertung bekomme :wacko:

LG

6

Dienstag, 29. Oktober 2019, 07:19

moin

statistik modul öffnen, in der leiste oben fälle anklicken, in der linken spalte rechter mausklick neu--> schablone

gruß

7

Dienstag, 29. Oktober 2019, 10:45

Hi nochmal

Hier meine Schablone die nicht funktioniert:

LG

8

Dienstag, 29. Oktober 2019, 10:57

das sind doch keine abrechnungsziffern / EBM?

gruß

9

Freitag, 1. November 2019, 09:19

Hi

Ja ;)
Das es so nicht funktioniert weiß ich ja.
Also mal anders herum:
Ist es als Quartalauswertung möglich im Statistikmodul auszulesen die Kombination Leistungserbringer und erbrachten Leistungsschlüssel?
So ist meine bisherige Versuchsschablone mit welcher ich nicht weiter komme:

10

Montag, 4. November 2019, 08:45

Hi nochmal

Ist es irgendwie möglich Gebührenziffern und Leistungserbringer auf eine Tabelle zu bringen um die Gebührenziffern nach Leistungserbringer auswerten zu können?

LG

11

Dienstag, 5. November 2019, 07:22

moin

vlt. hilft ihnen mein thread, antwort #5---> Statistikmodul mehrere Ziffern ein- bzw. ausschliessen

grüße

12

Dienstag, 5. November 2019, 08:02

Hallo

Leider kann ich meines Wissens nach keinen Parameter hinzufügen wo ich Gebührenziffern eintragen könnte. Nur unter Ausgabefilter und dort habe ich es dann unter 2 getrennten Auswertungen.

LG

13

Mittwoch, 6. November 2019, 05:51

moin

vlt kann ein mod hier weiterhelfen...

grüße

Über mich: Teamleiterin Support

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. November 2019, 13:59

Hallo Herr Kropp,

wenn ich das richtig lesen, wollen Sie eine Auswertung, welcher Leistungserbringer welche Ziffern abgerechnet hat? Da geht auf jeden Fall. Ihre eine Schablone sah auch schon sehr gut aus (Eintrag 29.10.2019)
Für mich stellt sich nur die Frage, ob die Ziffern auch wirklich so erfasst wurden, wie Sie es eingegeben haben (11A...). Das sind ja PIA-Ziffern und meistens beginnen die auch mit PIA-....
Bitte kontrollieren Sie es im Krankenblatt und dann müssen Sie genau nach diesen Ziffern suchen.

mfg.
Astrid Klomfaß

15

Dienstag, 12. Mai 2020, 15:50

Gibt es eine Lösung Kombination Leistungserbringer und GOP?

Hallo,

leider führte diese Frage nicht zu einem Ende.
Gibt es die Möglichkeit der Kombination Leistungserbringer und GOP?
Wie muss die Schablone angelegt sein?

Dankeschön.

16

Mittwoch, 13. Mai 2020, 09:10

Hallo,

in der Fallstatistik muss der Ziffernparameter hinzugefügt sein und dort als Unterparameter der Leistungserbringer:

Mit dem Leistungserbringer im Ziffernparameter (grüner Pfeil) legen Sie fest, dass die gesuchte Ziffer auf den eingestellten Leistungserbringer erfasst sein muss. Das müsste das sein, worauf Sie hinaus wollen.
Mit dem Leistungserbringer in der Hauptgruppe (roter Pfeil) ist der Leistungserbringer gemeint, der im Kostenträger eingestellt ist. Wenn Sie nur dort den Leistungserbringer einstellen, dann wird nicht darauf geschaut, welcher LE die Ziffer abgesetzt hat.

Wenn Sie den Leistungserbringer an der Ziffer selbst einstellen, sollten Sie Ihr Ziel erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

17

Donnerstag, 14. Mai 2020, 15:02

Hallo,

das ist leider nicht die gewünschte Lösung, da ich jeden einzelnen Leistungserbringer auswählen muss.
Auf die Frage von "Kropp" vom 04.11.2019 suche ich eigentlich eine Antwort: Möglichkeit der Auswertung einer Gebührenziffer je Leistungserbringer in einer Übersicht.

Dankeschön.

18

Donnerstag, 14. Mai 2020, 15:23

Hallo,

Sie können das Ergebnis des Ausgabefilters Gebühren als csv-Datei (Detailexport) exportieren. Dort sind alle Ziffern mit dem zugehörigen Leistungserbringer einzeln aufgeführt.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

19

Freitag, 15. Mai 2020, 10:38

Hallo,

vielen lieben Dank. Das funktioniert prima.

Yvonne