Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 12:37

App einrichten

Hallo,

nun kann man ja die Medical Office App laden. Zur Einrichtung wird auf das Handbuch verwiesen, dort wird dieses Thema jedoch nicht behandelt.
Kann jemand etwas zur Einrichtung sagen? Wie erhalte ich Gerätename, Nutzername und Passwort für die App?

Besten Dank

2

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 15:17

Guten Tag,

Wir sind mit der App noch in den letzten Tests. Sobald diese abgeschlossen sind, werden wir hier eine Installationsanleitung posten.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Streit

3

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 16:39

Besten Dank für die Information, dann werde ich mich noch ein wenig gedulden.

4

Dienstag, 22. Oktober 2019, 20:31

Für diese App muss ich ein Lob aussprechen, funktioniert und ist eine Bereicherung!

5

Dienstag, 22. Oktober 2019, 21:28

Hab ich die Anleitung irgendwie verpasst?

6

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 06:15

Hallo nochmal

Wie haben sie die App zum laufen gebracht? Habe im lokalen Netzwerk leider nur immer Fehler 2 und damit keinen Zugriff erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichenblatt« (23. Oktober 2019, 06:22)

7

Freitag, 25. Oktober 2019, 09:35

WO ist die Anleitung zur APP Installation genau ?

Auch ich kann sie nicht finden .... ;(

8

Freitag, 25. Oktober 2019, 11:12

Wir haben in der App und den dafür durch MO bereitgestellten Funktionen noch einen unangenehmen Fehler gefunden, den wir noch beheben möchten. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und bitten Sie um Nachsicht...
MfG H.Rügen

9

Freitag, 25. Oktober 2019, 11:47

Die App runterladen geht ja einfach. Ist es richtig, dass ich eine Wlanverbindung mit dem Server aufbauen muss? Wlan soll ja aus DSGVO Gründen eher nicht verwendet werden.
bro

10

Freitag, 25. Oktober 2019, 12:42

Hallo brogarden,
so pauschal legt die DS-GVO das gar nicht fest. Wenn die Verbindung zwischen der APP und Ihrem Server via WLAN verschlüsselt ist, stellt diese Verbindung kein Sicherheitsrisiko dar. Bei uns ist diese Verbindung verschlüsselt.
MfG H.Rügen

11

Freitag, 25. Oktober 2019, 15:43

Die DSGVO sagt nichts zu WLAN. Bei einem langen Schlüssel, frischen patches auf dem Router und WPA2 oder WPA3 spricht nichts gegen WLAN Anbindung
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

12

Freitag, 1. November 2019, 07:45

Hallo,
steht die Anleitung jetzt zur Verfügung?
Mich würden die Ausgehenden Ports Interessieren mit welchen IPs und Ports der Server spricht damit die App von Extern funktioniert.

Grüße

medic-lan M. Hüging

unregistriert

13

Mittwoch, 6. November 2019, 20:03

Gibt es eigentlich einen Demo-Server zum ausprobieren?

14

Donnerstag, 14. November 2019, 10:52

und wann wird sie ca. funktionieren ?

hi !
Mir würde diese APP viel bringen - ab wann kann man denn mit einer funktionstüchtigen APP rechnen ?
LG
Dubbebub

15

Sonntag, 17. November 2019, 01:14

Hallo oder Moin Moin
Wir haben die App wie folgt zum Laufen gebracht:
Alle peripheren Arbeitsplätze abmelden
sich slebst am Server anmelden und wie in Hannover gezeigt die APP anmelden.

Das hat dann super funktioniert.

Grüße aus dem Hohen Norden

16

Sonntag, 17. November 2019, 11:21

Hallo oder Moin Moin
wie in Hannover gezeigt die APP anmelden

Vielen dank. Was wurde denn genau in Hannover gezeigt ?
Gruß aus Heidelberg
H.Schumacher

17

Montag, 18. November 2019, 17:15

Kurze Anleitung

wäre super !
8)

18

Montag, 18. November 2019, 17:30

Abwarten

Ich habe die App installiert und erfolgreich "direkt verbunden". Bei der Anmeldung am Server wurde jeweils eine Verbindung hergestellt. Der letzte Verbindungserfolg blieb aber aus mit" Fehler 10 WEBRTC nicht verbunden".

Nach Rücksprache mit meinem lokalen Dienstleister bekam ich die Information:

wir haben die Information von Indamed erhalten, dass die Medical Office APP derzeit noch nicht genutzt werden kann wegen diverser Fehler und Problemen mit den Nutzerrechten.

Ich informiere Sie, sobald es hier Neuigkeiten gibt.

also warte ich

MFG
RM

19

Dienstag, 19. November 2019, 07:50

Kurze Anleitung wäre super. :thumbup:

Ich schließe mich mal an!

20

Sonntag, 24. November 2019, 22:12

Ab wann dürfen wir denn damit rechnen, dass die APP in Betrieb gehen kann ?
https://www.youtube.com/watch?v=QGQzNGt8OZI