Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 13:38

Abrechnungsziffer-EIngaben Warnung?!

hallöchen zusammen

ich bräuchte eine popup warnung bei "falsch" eingegebener ziffer....in der gp darf nur ein le eine bestimmte ziffer zur abrechnung bei der kv einbringen; gibt es bei MO die möglichkeit quasi auschluss-ziffern für leistungserbringer einzupflegen, sodaß bei falsch eingabe durch helferin eine warnmeldung erscheint ?! wäre super!

grüße

j.keller

2

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 13:43

Hallo,
das müsste folgendermaßen funktionieren:
Datenpflegesystem -> Leistungserbringer -> auf den einzuschränkenden Leistungserbringer doppelklicken, im sich öffnenden Fenster das Tab "Leistungsbereiche" wählen. Hier können wahlweise die abzurechnenden oder nicht abzurechnenden GOP nach Gebührenordnung hinterlegt werden.

VG Julian Hartig

3

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 14:16

hallo

danke für den hinweis, die einstellung finde ich, der punkt BMÄ entspricht dann wohl EBM?
allerdings....trotz zifferneingabe und neustart kann ich weiter munter abrechnen obwohl die ausschlussziffern hinterlegt sind, muss da sonst noch etwas beachtet werden?

grüße

4

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 14:53

der punkt BMÄ entspricht dann wohl EBM?
allerdings....trotz zifferneingabe und neustart kann ich weiter munter abrechnen obwohl die ausschlussziffern hinterlegt sind,

EBM=BMÄ
Hier klappt es mit dem Ausschluss, wenn ich mich mit den Anmeldedaten des abrechnungseingeschränkten Arztes anmelde. Weitere Einstellungen waren nicht nötig.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 14:55

hallo

ja danke sehr !

grüße

6

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 15:37

Klappt es denn jetzt?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger