Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. September 2019, 10:48

E-Mails aus Informationsmanager in der Karteikartenansicht (Typ 51)

Ich habe testweise im DPS unseren Praxis-E-Mail Account hinterlegt. Dies führt dazu, dass wir eingehende E-Mail Patienten zuordnen können, was ganz praktisch sein könnte.
Jetzt kann ich die E-Mail, die von MO mit dem Eintragstyp "51" getaggt wird, in Dynview in der Karteikartenansicht nur sehen, wenn ich als Eintragstyp "alle" wähle, dh. ich kann den Eintragstyp nicht einzeln selektieren, da es ihn in den Einstellungen zum Krankenblattfilter nicht gibt. Ich arbeite aber sehr gerne mit Filtern, um die unzähligen, für mich im Alltag irrelevanten Aufträge auszublenden.

Wie kann ich einen Karteikartenfilter konfigurieren, um E-Mails in der Karteikarte zu sehen?

2

Freitag, 13. September 2019, 11:58

Hallo,

damit das Filtern funktioniert muss man für diese ID noch eine Kategorie erstellen.
Datenpflegesystem/System/Einstellungen/Allgemein/Kategorien/Neu/Externe Kategorie
index.php?page=Attachment&attachmentID=5532
Dort müsste dann auch Ihre ID:51 stehen.

Danach MO neustarten und dann kann man den Filter bearbeiten mit der selbst erstellten Eintragsart.
index.php?page=Attachment&attachmentID=5531

3

Montag, 16. September 2019, 11:44

Super, funktioniert, vielen Dank!

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2019, 14:44

Hallo,

Frage: Erkennt MO von wem die email kommt und ordnet das einem Patienten zu? Werden email Anhänge (pdf) auch mit zugeordnet?.
bro