Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. August 2019, 08:37

Erinnerungsfunktion: Kann man das kleine Z-Feld auch per Tastatur bedienen, um schneller weiter arbeiten zu können?

Guten Morgen
Das Z-Feld der blockierenden Erinnerungen liegt hier meist im nicht sichtbaren Bereich des Dialog. Ergo muss dieser aufgezogen und dann das Z-Feld angeklickt werden. Ist das auch ergonomischer möglich?
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

K.Riemer

unregistriert

2

Montag, 19. August 2019, 08:53

Moin Josmed,

ich steh gerade auf dem Schlauch, Z-Feld?? :huh:

3

Montag, 19. August 2019, 14:06

Wenn man eine Erinnerung mit Prio HOCH anlegt, muss man mit der Maus erst auf das Z klicken bevor das Fenster geschlossen werden kann

K.Riemer

unregistriert

4

Dienstag, 20. August 2019, 10:28

Hallo,

jetzt ist mir der BUG auch über den Weg gelaufen... 8)

Ist ja furchtbar! Ich nehme es auf!!

5

Dienstag, 20. August 2019, 17:37

Ist ja furchtbar! Ich nehme es auf!!

ruuuuuuhig, gaaaanz ruuuuuuuhig 8)

Das Feature ist ja erwünscht, unbedingte Bearbeitung, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit, diese Feld per Tastaturkommando zu treffen. So muss ich meist erst das Dialogfenster vergrößern, dann anklicken, dann schließen.

...und ich haaaaaasse unnötige Arbeit :D
LG, Josmed

6

Donnerstag, 26. September 2019, 21:56

Hallo Frau Riemer,
haben Sie meine Anfrage ernst genommen und tut sich da was, oder haben Sie es für einen Scherz gehalten?
:)
LG, Josmed

K.Riemer

unregistriert

7

Freitag, 27. September 2019, 08:18

Hallo Josmed,

natürlich habe ich ihre Anfrage ernst genommen. Ich kam nur nicht dazu es weiter zu verfolgen, sorry...

Ich hatte es per BUG an die Entwicklung weitergegeben, folgende Antwort habe ich nun erhalten:

Dafür ist unten ein Scrollbalken
Wer die Spaltenbreiten und Fenstergröße so einstellt, dass die Z-Spalte nicht zu sehen ist, der muss erst nach rechts scrollen, damit er auf das Z klicken kann

Wenn das Erinnerungsfenster nicht bearbeitet ist, dann ist dieses Z-Fenster sofort zu sehen.

8

Freitag, 27. September 2019, 08:21

Wenn das Erinnerungsfenster nicht bearbeitet ist, dann ist dieses Z-Fenster sofort zu sehen.

uuund was soll ich jetzt machen, Erinnerungsfenster 1 x groß machen und hoffen dass es so bleibt? Das ändert doch nix daran, dass ich doch wieder zur Maus greifen muss, was ich so gerne nicht will. Können Sie nicht doch einen ganz kleinen, putzigen Tastaturbefehl einbauen, der den Klick auf das Z simuliert? z.B. STRG-ALT-Z???
:)

K.Riemer

unregistriert

9

Freitag, 27. September 2019, 08:41

... jahaa. ;)

Hab eben noch mal mit der Softwareintegration gesprochen, das sollte kein Problem sein, dies umzusetzen.

10

Freitag, 27. September 2019, 09:05

Hab eben noch mal mit der Softwareintegration gesprochen, das sollte kein Problem sein, dies umzusetzen.
Sie lebe hoch :thumbsup:

11

Freitag, 27. September 2019, 14:06

BRAVO!!!!

Über mich: MFA aus Leidenschaft ;D

• Nachricht senden

12

Montag, 30. September 2019, 16:34

:thumbsup: :thumbsup: Das wär ne riesen Erleichterung!!

13

Freitag, 10. Januar 2020, 14:32

Bedienung des kleinen Feldes Z auf dem Erinnerungsdialog mit der Tastatur

Hallo INDAMED
Schon vor einer Weile hatte ich danach gefragt, ob man die Bedienung des Feldes Z auf dem Erinnerungsdialog mit der Tastatur verfügbar machen kann. Es ist lästig, immer wieder zur Maus greifen zu müssen......
LG, Josmed

14

Freitag, 10. Januar 2020, 14:57

Hallo Josmed,

die Verbesserung ist noch in Bearbeitung. Sie ist voraussichtlich mit dem nächsten Quartalsupdate umgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

15

Freitag, 10. Januar 2020, 17:56

ooooooohkay :)

16

Dienstag, 7. April 2020, 15:57

Hallo,

ein bisschen verspätet, aber dennoch die Information:

Seit dem Quartalsupdate kann eine hoch priorisierte Erinnerung auch mit dem Tastenkürzel "Z" freigegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

17

Dienstag, 7. April 2020, 19:23

Hallo Herr Zwickler

Das finde ich toll, also A für Antwort, Z für Bedienung des Z-Feldes.

Ist daran gedacht, diese Erinnerungsfunktion auch in einem Container verfügbar zu machen?
Oder, ist daran gedacht, die Einträge der Erinnerungsfunktion auch als Karteikarteneintrag darzustellen, dann ja ja jeder, der das nicht sehen will, den Eintrag einfach ausfiltern. Es ist so schön einfach, einen Job hzu definieren, mit A ein mögliches Ergebnis zu protokoliieren und man könnte den Verlauf wunderbar in der Karteikarte selektiv darstellen......

Bitte.....

LG, Josmed

Übrigens: Inhalte der ToDos würde ich auch so gerne im Verlauf sehen ...können, nicht müssen....:-)

18

Mittwoch, 8. April 2020, 09:20

Hallo Josmed,

der Container für die "Erinnerungsfunktion" wurde bereits im Rahmen des Kompetenzteam Beitrages aufgenommen. Es gibt hier aber noch keinen konkreten Stand, den ich Ihnen mitteilen könnte.

Sobald es hier etwas neues gibt, antworten wir im entsprechenden Thema.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

19

Mittwoch, 8. April 2020, 18:11

Danke