Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Februar 2013, 11:05

PHP: Alter des Patienten berechnen

Hallo

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, in einer Schnellinfo das aktuelle Alter des Patienten anzuzeigen?

Zusatzfrage: Sind Variablen einer Schnellinfo global für alle Schnellinfos verfügbar, also solche, die dort erst deklariert werden,oder gilt jede Deklaration nur für die jeweilige Schnellinfo-Zeile?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Montag, 18. Februar 2013, 22:55

Alter berechnen

Hallo Josmed,

hier der Link zum PHP-Forum, dort steht wie "man mal eben kurz" das Alter berechnen kann:

http://www.php.de/php-fortgeschrittene/2…-berechnen.html

Einfacher wäre es natürlich, Indamed würde die Variable Patient.Alter zur Verfügung stellen, wie schon mehrfach von anderen Mitstreitern angeregt. Ich denke, in der Original-SQL-Programmstruktur wäre das einfacher abzubilden ...

Grüße,

Peter Quick

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 07:49

Im nächsten Quartalsupdate wird es zwei neue Variablen geben {Patient.Alter} und {Patient.AlterTage}.

mfg
Uwe Streit

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:52

Im nächsten Quartalsupdate wird es zwei neue Variablen geben {Patient.Alter} und {Patient.AlterTage}.

Sehr schön.......... EDIT: ...und es funktioniert :D
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (9. März 2013, 14:46)

5

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:03

Hallo Herr Streit,
wenn Sie gerade beim Einführen neuer Variablen sind, hie noch ein Vorschlag:

{Privatpatient.RechnBezahlt} = Status der letzten Privatrechnung
wäre in der Schnellinfo sehr hilfreich, da immer mehr Patienten frech kommen und noch Rechnungen offen haben.
Ich würde sie dann gern darauf ansprechen.
MfG Mehner

6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 07:25

Hallo Herr Streit,
wenn Sie gerade beim Einführen neuer Variablen sind, hie noch ein Vorschlag:

{Privatpatient.RechnBezahlt} = Status der letzten Privatrechnung
wäre in der Schnellinfo sehr hilfreich, da immer mehr Patienten frech kommen und noch Rechnungen offen haben.
Ich würde sie dann gern darauf ansprechen.
MfG Mehner
Sehr guter Vorschlag! Vielleicht auch noch mit Zeitvariable (offen seit...) kombinierbar?

TF