Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Juli 2019, 16:39

Diagnoseverknüpfung

:evil: Ich habe im Dateipflegesystem Dir Diagnoseverknüpfung bearbeitet.
Wenn ich nur diese Diagnosen aufrufe bzw. neu eintragen bei einem Patienten ist der. Wir nur zur Verknüpfung entweder leer oder es werden Diagnoseverknüpfungen angegeben die ich gar nicht eingetragen habe. Der, weiterhelfen diese Diagnoseverknüpfungen zustande zu bringen.
Der Hintergrund ist, dass bei psychosomatischen und anderen F Diagnosen unsere Ärzte sehr häufig vergessen die entsprechenden Ziffern abzurechnen.
Über diesen Diagnosevorschlag wollte ich dies automatisieren, offensichtlich funktioniert es aber nicht so wie ich es verstanden habe

2

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:19

ich habe es andersherum verknüpft, dass die 351x0 nur abgerechnet werden kann, wenn eine entsprechende F-Diagnose eingetragen ist.

3

Donnerstag, 11. Juli 2019, 16:39

Hallo hap-ndf,
Ihren Weg finde ich spannend, aber im Augenblick stehe ich auf dem Schlauch: wie kann ich eine Verknüpfung Ziffer/Diagnose erstellen?
Würde mich freuen, wenn Sie mir das Brett von der Stirn hebeln könnten... :S

4

Freitag, 12. Juli 2019, 11:46

im DPS unter Gebührenziffern entsprechende Gebühr aufrufen, zb. 35110, dort unter Regelwerk einen Eintrag (anlegen oder bearbeiten, weiss ich nciht mehr) "nur abrechenbar neben den akutdiagnosen F.00-F.99 oder wie immer man es für sich anpassen mag. Wenn ich jetzt die 35110 abrechne und habe noch keine passende Diagnose hinterlegt, fragt mich MO. Ausserdem in Dynview den Timer mitlaufen lassen, mit einem Click auf + erscheint die Behandlungsdauer. Jetzt noch einen Standardsatz für die Doku, fertig ist die wasserdichte Psychosomatikziffer!

5

Freitag, 12. Juli 2019, 12:49

Vielen Dank und schönes Wochenende!

6

Freitag, 12. Juli 2019, 13:01

Vielen Dank für den Tipp!