Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:19

Überprüfung der Eingabe im Feld von Telefonnummern

Hallo Indamed

In Zeiten häufig wechselnder Telefonnummern taucht leider oft das Problem auf, dass die beim Patienten hinterlegte Telefonnummer fehlt oder falsch ist. Das merkt man aber meist erst dann, wenn man versucht, diesen telefonisch zu erreichen. Ist es im Moment möglich, den Zeitpunkt der letzten Änderung in diesem Feld auszulesen? Wenn ja, könnte man ja mittels PHP eine Info ausgeben, dass besagte Nummer schon älter als 1 oder x Jahre ist......
Gleichartig könnte das Problem offensichtlicher werden, wenn keine Nummer hinterlegt ist.

Das ist sicher ein marginales Problem, mit dem ich Indamed nicht die Zeit stehlen will, aber wenn diese Daten verfügbar sind, würde ich auch selber versuchen, etwas mit PHP zu stricken. Meine Idee wäre folgende:

Beim öffnen des Patienten werden alle Inhalte der Schnellinfos in eine lokale TXT-datei geschrieben. Diese wird durch ein Script in einer anderen Sprache (AHK) analysiert und ein leerer oder "alter" Telefoneintrag wird mittels MSGBOX oder modalem Dialog schwebend über dem Patientenfenster angezeigt.....
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger