Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Juni 2019, 16:51

HZV: Abrechnung mit der Version 8036?

Hallo miteinander,
als vorsichtiger Nutzer mache ich lieber mit einer hier sicher funktionstüchtigen MO Version die Abrechnung, bevor ich das aktuelle Quartalsupdate aufspiele.
Aber wenigstens lese/überfliege ich den Revisionsverlauf, um nichts notwendiges zu übersehen.
Von meiner Frage habe ich allerdings nichts gelesen oder es hoffentlich nicht überlesen:

Bei palliativen HZV Pat. wird weiterhin bei der Abrechnungsvorbereitung nach Eingabe der dafür vorgesehen Ziffer 0001 (allerdings in grüner Schrift, heißt ja: nicht so schlimm) die Eingabe der Ziffer 0000 moniert (das sollte in einen der letzten updates bereits korrigiert sein); die Eingabe der gz 0000 neben der 0001 wird allerdings bei der entsprechenden Eingabe verweigert.

Gehe ich auf die Stammdaten/Kostenträger/Kosteninfo wird die bei Hausbesuchen zusätzliche Ziffer 1490 dort nicht angezeigt, obwohl sie abgerechnet wurde: Nicht dort auftauchen heißt: nicht übermittelt?

oder muss ich doch die neueste Version aufspielen? wäre kein Beinbruch, wenn das Problem dort gelöst wäre, wenn es denn überhaupt eins ist.

Lieben Dank für einen Hinweis.
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Dateien angehängt:
  • HZV PALL I.jpg (35,55 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2020, 18:23)
  • HZV Pall II.jpg (30,54 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2020, 18:24)

K.Riemer

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Juni 2019, 08:58

Hallo Dr. Steinmetz,

um welchen Vertrag geht es denn?

Bitte nicht die 8306 einspielen!!!

3

Donnerstag, 27. Juni 2019, 12:00

Hessen: EK, AOK, TK

4

Donnerstag, 27. Juni 2019, 19:32

… ich will ja nicht ärgern oder gar hetzten:

aber nach (mangels Anregungen eher notgedrungene) Einspielen der MO Version 8315 erscheint auch aktuell bei den HZV Patienten in der Vorbereitung der Abrechnung der oben skizzierte Fehler (siehe unten) und unter KOSTENINFO erscheint weiterhin nicht die (leider zu gut zum Weglassen bewertete) Ziffer 1490. :whistling:
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • HZV Palliativ.jpg (12,18 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2019, 00:04)

5

Freitag, 28. Juni 2019, 14:11

Dann will ich mich mal an der Abrechnung versuchen an unserem Quartals D-day und hoffen, dass ich an Heiligabend keinen Dienst in der Notdienstzentrale schieben muss, weil die Ziffern nicht vollständig übertragen wurden... ;(

Allen ein schönes Wochenende (und allen HZV-lern ein dienstfreier heiliger Abend)!

6

Mittwoch, 3. Juli 2019, 00:22

Guten Abend, möchte gerne erfahren wie ich in MO an die Liste von HZV Kostenträger komme, um einige noch für mich relevante HZV Kostenträger frei zu schalten bzw Häkchen setzen. Abrechnungsziffer werden bei LKK und sogar manche Aok Patienten moniert, wo früher kein Problem war.( Software Wechsel ist wahrlich kein Spaß)
Danke

7

Mittwoch, 3. Juli 2019, 09:19

Hallo Kidar,

sie meinen welche Verträge sie Abrechnen können?
Hier haben Sie jeweils HzV-Verträge abgeschlossen mit den entsprechenden Krankenkassen, diese müssen in MO dann angegeben werden. Für jedem Vertrag kostet es eine kleine Softwarepflege Gebühr, da HzV wirklich aufwändig ist vom Programmieren (und für den Nutzer leider oft auch ;) ).

Ich würde empfehlen das durch den Support einrichten zu lassen, das ist kompliziert und gehört eh zur Erstinstallation. Das muss im DPS und nach meinem Wissen auch in der GUSBox aktiviert werden.

LG C.Schnell