Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juni 2019, 14:42

Erinnerung in Todoliste

Hallo Indamed; hallo Community,
nach Einstellung im DPS dass die Erinnerungen regelhaft um 08:00 in die Todolisten eingeschrieben werden sollen, erhalte ich folgende Meldung.
DPS mit Adminrechten-> selbes Problem...???

Danke für eine Idee?
Holger Schumacher
»Apollo7_MU2D« hat folgende Datei angehängt:

2

Montag, 24. Juni 2019, 15:10

Hallo,

wenn Sie dort Einstellungen vornehmen, soll in den angegebenen Pfad eine Konfigurationsdatei geschrieben werden. Offenbar hat der (Windows-)Nutzer nicht das Recht, diese Datei in dem Pfad zu erstellen.
Haben Sie es am Server direkt versucht, das Datenpflegesystem zu starten und die Einstellung vorzunehmen?
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Montag, 24. Juni 2019, 18:41

Danke für die Infos. Nein, nachdem im Handbuch aufgeführt war, dass man diese Einstellung nur an einem Arbeitsplatz machen darf und nicht an mehreren, habe ich es an einem Arbeitsplatz versucht. Soll dies bedeuten, dass es an einer MO Instanz im Server einzustellen ist...?

4

Dienstag, 25. Juni 2019, 08:08

Hallo,

es ist prinzipiell an jedem Arbeitsplätzen möglich. Bei der Einrichtung wird auf dem Server die benannte Konfigurationsdatei abgelegt. In der Datei steht, welcher Arbeitsplatz für die Recallerinnerungen zuständig ist. Kann diese Datei nicht erstellt werden, kommt es zu der Fehlermeldung. Die Datei kann nur mit entsprechenden Rechten auf den Serverordner erstellt werden. Am Server werden die Rechte seltener fehlen als an den Clients, daher mein Hinweis mit dem Server. Wenn die Rechte am Client verfügbar sind, ist es am Client genauso möglich. Der Arbeitsplatz, der die Erinnerungen eintragen soll, muss zur angegebenen Uhrzeit laufen, sonst werden an dem Tag keine Erinnerungen eingetragen. In einigen Einrichtungen läuft der Server permanent, sodass der Server den Zeitpunkt nicht verpassen sollte. Bei den Clients könnte dies anders aussehen.

Ich würde den Server empfehlen, aber es spricht nichts dagegen, dass Sie es am Client einrichten.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-