Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Juni 2019, 15:02

32033 statt 32030, per Statistik und Auftrag??

Hallo INDAMED-Team
Seit dem 1.4.2019 wird für den Urinstreifentest nicht mehr die 32030, sondern die 32033 abgerechnet.
Kann man dies irgendwie nachtäglich ändern? Bis gestern wusste ich nichts von dieser Änderung und im entsprechenden Infoschreiben stand auch schon der Hinweis, man müsse dies von Hand ändern.....
Meine Idee: Statistik über das Quartal, 32022 als GZ suchen, alle danach mit einer Markierung versehen, die mit der neuen Ziffer 32033 verknüpft ist.
Gute Idee? Unmöglicher Ansatz? Anderer Ansatz??

LG, Josmed
Edit: Wen ich mir die Markierungen so anschaue, ist eine wirklich automatische Ansetzung einer (1) 32033 gar nicht möglich, schon gar nicht der Ansatz/Austausch für alle 32030.

Also, wirklich Handarbeit ;(

Wenn ich nun die nicht vorhandene Ziffer 32033 anlege und mit dem nächsten Update kommt sie neu offiziell dazu, was passiert dann mit der Ziffer im Gebührensystem?

Habe gerade mal eine Statistik laufen lassen, ....345 Einträge, wie lange man da wohl für braucht....ein kleiner Test...168 Sekunden für das Öffnen aus der Statistrik, suchen der GZ, Eintragung der neuen Ziffer, Löschen der alten Ziffer, Wechsel zum nächsten Patienten.
Mach ca 700 Sekunden, oder 2 Stunden ohne Verzögerung. :wacko:
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (18. Juni 2019, 15:24)

2

Dienstag, 18. Juni 2019, 16:51

..345 Einträge

Hallo,
haben Sie in der Statistik "Abrechnungssperre - nein" eingestellt. Vielleicht reduziert sich dann die Anzahl, das die vom Labor übermittelten Ziffern wegfallen.
Viele Grüße
M.Meier
PS: sieh hier: Mit der Statistik eigene Laborziffern?

3

Dienstag, 18. Juni 2019, 16:58

Hallo Herr Meier
Das habe ich zwar nicht eingestellt, aber aus Erfahrung passt die Anzahl an Ziffern :-(
ich benötige also so etwas wie Suchen&Ersetzen in der gebührenzifferverwaltung von MO.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Freitag, 21. Juni 2019, 09:10

Als ich meine Praxis übernommen habe, hatte ich mal ein ähnliches Problem, da die Chronikerziffern dann im ersten eigenen Quartal einen Zusatz brauchen, um abrechenbar zu sein (ist ja natürlich sonst auch für die Obrigkeit kaum möglich, aus den alten und neuen Abrechnungsdaten und der Zulassung bzw. deren Rückgabe zu sehen, dass ich eine Praxis übernommen habe und die Patienten gleich mit...).
Jedenfalls gab es damals keine Suchen & Ersetzen-Funktion in MO. Ich hatte versucht, es über ein AutoIt-Script zu lösen, war aber gescheitert und wir haben es händisch gemacht.
Hatte am Feiertag gestern mal gesehen, ob ich meine Versuche noch finde, falls jemand damit mehr Erfolg hat, aber leider nein.
Wenn es Lösungen gibt, danke für Hinweise!
Grüße und angenehmen Brückentag!
L.Kruse