Hallo INDAMED-Team
Seit dem 1.4.2019 wird für den Urinstreifentest nicht mehr die 32030, sondern die 32033 abgerechnet.
Kann man dies irgendwie nachtäglich ändern? Bis gestern wusste ich nichts von dieser Änderung und im entsprechenden Infoschreiben stand auch schon der Hinweis, man müsse dies von Hand ändern.....
Meine Idee: Statistik über das Quartal, 32022 als GZ suchen, alle danach mit einer Markierung versehen, die mit der neuen Ziffer 32033 verknüpft ist.
Gute Idee? Unmöglicher Ansatz? Anderer Ansatz??
LG, Josmed
Edit: Wen ich mir die Markierungen so anschaue, ist eine wirklich automatische Ansetzung einer (1) 32033 gar nicht möglich, schon gar nicht der Ansatz/Austausch für alle 32030.
Also, wirklich Handarbeit
Wenn ich nun die nicht vorhandene Ziffer 32033 anlege und mit dem nächsten Update kommt sie neu offiziell dazu, was passiert dann mit der Ziffer im Gebührensystem?
Habe gerade mal eine Statistik laufen lassen, ....345 Einträge, wie lange man da wohl für braucht....ein kleiner Test...168 Sekunden für das Öffnen aus der Statistrik, suchen der GZ, Eintragung der neuen Ziffer, Löschen der alten Ziffer, Wechsel zum nächsten Patienten.
Mach ca 700 Sekunden, oder 2 Stunden ohne Verzögerung.