Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:13

Aller Anfang ist ein Auftrag ;-) Wie funktionieren die Platzhalter

Hallo Indamed, hallo Mitleser

Nachdem ich mir eine Portion Frust bei der Bearbeitung und Nutzung von eigenen Formularen abgeholt habe, stürze ich mich nun auf die Aufträge. Dazu steht im Handbuch:

...Neben diesen Standard-Platzhaltern bietet die Dokumentvorlage noch eine spezielle Funktion bezüglich dokumentierter Aufträge. Sie können den Namen eines Auftrags als Platzhalter innerhalb der Dokumentvorlage verwenden. Wenn Sie also das Ergebnis eines bestimmten Auftrags an einer bestimmten Stelle im Dokument stehen haben möchten, verwenden Sie als Platzhalter den Namen des Auftrags in geschweiften Klammern

An diesem Punkt scheine ich mal wieder zu blöd zu sein, denn die Einfügung meines Auftragsschlüssels XV_KONAK1 in Form von {XV_KONAK1} führt zu einem leeren Ergebnis in der Dokumentenvorlage. Die sieht konkret so aus:

Zusammenfassung der U2-Befunde von: {Patient.Geschlecht:Ihres Patienten|Ihres Patienten|Ihrer Patientin}.

1. Konakiongabe erfolgt? {XV_KONAK1}
Alle Aufträge: {Auftraege:Datum}

Diagnosen:
{Diagnosen:Datum}

Den hier unwichtigen Rest habe ich mal weggelassen.

Mache ich Denkfehler, und jemand kann mir an dieser Stelle helfen, oder klappt das so nicht? Der Schlüssel ist auch richtig geschrieben.....

P.S. Die Smilies erstellt der Interpreter hier alleine aus dem Vorlagentext, :+D=:D
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Montag, 4. Februar 2013, 12:05

... versuchen Sie mal so:

{Auftrag:XV_KONAK1:Ergebnis}

Der Zusatz :Ergebnis bewirkt, dass nur das Ergebnis und nicht die Bezeichnung des Auftrages ausgegeben wird.

A. Krutzek
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

3

Montag, 4. Februar 2013, 13:20

Hallo Frau Krutzek

Die Suche nach :Ergebnis hat mich dann an diese ANDERE Stelle im handbuch gebracht. Werde ich testen und sage schon einmal danke.

Der Text aus dem handbuch aus Posting1 ist damit aber nicht erklärt, oder verstehe ich das falsch. Dort steht doch, dass der Auftrag in {} ( verwenden Sie als Platzhalter den Namen des Auftrags in geschweiften Klammern) direkt interpretiert wird, oder?? Ist damit trotzdem Ihr Lösungsansatz gemeint oder gibt es verschiedenen Themen?

4

Montag, 4. Februar 2013, 16:26

Klappt