Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Mai 2019, 09:56

Mehrere Medikamente auf ein Rezept

Hallo, wir stellen demnächst unsere Praxissoftware um und werden dann künftig mit Medical Office arbeiten. Soweit so gut. Nun quält mich aber seit Tagen die Trage, wie ich mehrere Medikamente, der gleichen Verordnungsgruppe (Kasse, Privat, BTM) auf ein Rezept drucken kann, bzw. auswählen kann. Zum einen konnten wir bisher in unserem alten Dosierungsplan die Medikamente anklicken und die Übernahme erfolgte dann auf ein Rezept oder wir konnten in die Kartei, wählten die Medikamente, die auf ein Rezept übernommen werden sollten aus. Weitere Variante war, dass wir ein Rezept öffneten und mit Öffnen des Rezeptes auch ein Fenster aufging, welche Medikamente, die bisher verordnet wurden anzeigte und man durch Doppelklick, die Medis auswählen konnte.

So wie ich jetzt unseren Softwareberater verstanden habe, kann ich nur ein Rezept bei MO auf ein Rezept übernehmen und die Übernahme vom Dosierungsplan auf ein Rezept wäre auch nicht möglich?

Falls das Thema hier schon einmal aufgegriffen wurde, tut es mir leid, aber ich bin wirklich am Verzweifeln. :whistling: :whistling:

Ich danke euch schon jetzt für eure Mithilfe.

2

Donnerstag, 9. Mai 2019, 10:36

Hallo,

aller Anfang ist schwer, ging uns auch so. Insgesamt können wir jetzt viel mehr Optionen und Tricks wie vorher, dauert halt bis man alle kann.
Medikamente wieder ausdrucken geht über "Wiederholen". Eine tolle Funktion, man kann nämlich auch Heilmittel wiederholen, und AUs auch und vieles mehr. Geht immer mit "W"

Sie haben wahrscheinlich eine Probekonvertierung, da sind die Medikamente als MA oder MD / MH drin. Ein guter Weg ist Dauermedis MD (kann man einstellen ob es ein Dauermedi ist) per "W" oder "Strg+W" zu wiederholen.
Das macht man mit allen Medis die man braucht, für die Übersicht hilft eine angepasst Karteikarte mit Filter.
Die Einträge werden blau in die Kartei geschrieben. Sie können währen dem Wiederholen auch noch Dosierung, Größe etc anpassen wenn Sie wollen.

Wenn Sie fertig sind drücken Sie "Enter" und alle Medis werden ausgedruckt.

Im Dosierplan, den Sie mit Taste "MD" öffnen können Sie per Klick auf das Symbol mit dem Pfeil auch das wiederholen und damit für einen Ausdruck vormerken.

Viel Erfolg

LG C.Schnell

3

Donnerstag, 9. Mai 2019, 10:43

Super, danke, ich werde mich gleich dran setzen. Vielen Dank für die flotte Antwort.
Liebe Grüsse

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Mai 2019, 13:12

Zitat

Zum einen konnten wir bisher in unserem alten Dosierungsplan die Medikamente anklicken und die Übernahme erfolgte dann auf ein Rezept oder wir konnten in die Kartei, wählten die Medikamente, die auf ein Rezept übernommen werden sollten aus.

das geht schon immer bei uns, 3 Medikamnete werden, auch wenn einzeln ausgewählt auf 1 Rezept gedruckt - war das gemeint?

Alle Medis, die bgereits verordnet wurden können erneut ausgewählt werden und wenn man 6 Medis auswählt, werden die auf 2 Rezepte zusammengefasst gedruckt
bro