Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:03

neue Schablone bei Überweisung - wie geht's?

Hallo,

ich versuche gerade ein paar neue Schablonen (Überweisung an...) zu den bekannten (Innere Medizin, Chirurgie) hinzuzufügen... - Schablone erstellen klappt, nur wo kann ich sehen welches Tastenkürzel für was steht? (Mouse-Over zeigt mir ja z.B. Lungenheilkunde Strg+L). Würde gerne eine Kinderheilkunde-Schablone erstellen... - wo sind die Shortkeys im DPS hinterlegt?

Danke

TF

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:17

Hallo Herr Fiermann

das ist wie bei den Buttons der Schnellstartleiste, rechte Maustaste -> Entwurfsmodus, Neuer Button und dann unten-> Tastenkürzel

Wie immer -> ein Bild sagt mehr....index.php?page=Attachment&attachmentID=280
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:46

Heureka... - also... jetzt bin ich drauf gekommen...

1. Wechsel in den Entwurfsmodus
2. man schreibe z.B. "Kinderheilkunde" in das Feld [Überweisung an...]
3. legt dann eine neue Schablone (Schalter) an, vergibt einen Namen und das gewünschte Buttonformat - wahlweise kann man auch ein Tastenkürzel hinterlegen (daher gibt es keine Liste - ich verstehe!) - z.B. Strg+T
4. Speichert das Ganze und schließt den Entwurfsmodus wieder...

FERTIG

jetzt hat man einen Button Kinderheilkunde, der den Text! (verstehe!) in das Feld einsetzt... - also ein ganz einfacher Button/Schablone wie z.b. unter befund oder Anamnese... -
Das mit den Tastenkürzeln hat mich verwirrt...

Grüße
TF

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:51

FERTIG

sag ich doch :D

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:56

Hier nochmal graphisch....

TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:
  • UE.png (31,8 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2021, 13:49)

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:00

Hier nochmal graphisch....

TF

..und weil man am Abend auch mal albern sein muss; mein Bild ist schöner und bunter ;)

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:07

!!! Aber ich kann länger, sagte Dr. Klöbner !!!

Grüße , B. Overhage :D

(Mein Bild wollte ich auch schicken, bin aber von Patienten daran gehindert worden)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:08

Deutsche Welle Polen "... in Farbe und buunnnttt" - http://www.youtube.com/watch?v=Or6mo5RfSZ4

Schönen Abend noch :thumbsup:

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:55

.....jetzt müssen wir langsam aufhören, sonst glaubt keiner mehr, dass wir auch arbeiten.......und für das Video bin ich heute zu müde.... :P