Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:56

Leistungserbringer

Gibt es einen Hotkey zum schnellen Wechsel des Leistungserbringers überTastatur und nicht über die Maus im Krankenblatt? :?:

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:25

Das hängt, wenn ich es richtig verstanden habe, davon ab, wer sind angemeldet hat und welchen Anmeldemodus Sie gewählt haben. Wir haben 3 sog. Leistungserbringer, die beim jeweiligen Login mittels Passwort (nur Passwort/Kürzel) dann automatisch auch als Leistunsgerbringer (LE) angemeldet sind.

Dann ist ein Wechsel nur per ESC und Neu-Login möglich, geht aber flott und nur per Tastatur. Wenn MfAs angemeldet sind, können diese für alle LE GZ eintragen, aber bisher nur per Maus umschalten.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:22

Hilft leider nicht.

Ich benötige sowas wie " strg + ..." ohne Abmeldung und Anmeldung sondern zum schnellen Wechsel.

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 08:04

Wir nutzen zusätzlich zum Verfahren von Josmed (Bei uns 2 LE und ein gemeinsamer Teamzugang für die MFA in Gemeinschaftspraxis mit einer Betriebstätte) noch alternative Nutzerdefinitionen für die MFA in den Zeiten der Abwesenheit jeweils eines LE. Hier kann dann auch durch die MFA nur der anwesende LE abgerechnet werden, auch wenn in den Stammdaten des Patienten der jeweils andere LE voreingestellt ist.

Wenn beide anwesend sind wird über die Stammdatenvorgabe des LE in MO bei dem PAtienten ja ein ständiger Wechsel selber durch das System vorgenommen. Klappt eigentlich recht gut.

:!: :!: Aber CAVE: Bei der Neuanlage eines Falles in den Zeiten der Abwesenheit kann dadurch der voreingestellte LE in den Stammdaten verändert werden, hier muss die fallanlegende MFA aufpassen :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüße, B. Overhage
Viele Grüße, Burkhard Overhage

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:11

Ich benötige sowas wie " strg + ..." ohne Abmeldung und Anmeldung sondern zum schnellen Wechsel.

Da kein Shortcut angelegt ist und das Feld auch nicht angesprungen werden kann, scheint dies momentan nicht möglich. Ich hatte dies vor einem Jahr auch schon angefragt, damals war die Info: geht nicht.
Auf Grund obiger Eigenschaften ist es mir auch nicht gelungen, mittels externer Makros etwas zu erreichen.

6

Freitag, 16. Dezember 2022, 19:30

Update?

Ist es inzwischen möglich, einen Leistungserbringer schnell per Tastaturkürzel auszuwählen?