Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Februar 2019, 10:30

Bug? Multiplikation der psychotherapeutischen Ziffern in MO

Für Gruppenpsychotherapie muss ich nach EBM je nach Gruppenstärke bis zu 7 Ziffern hinterlegen (35543 bis 35549), wenn ich zusätzlich Einzel mache kommt noch eine weitere dazu. Zusätzlich muss ich noch die Anzahl der bewilligten Stunden hinterlegen (zB 12).
Hinterlege ich nun all diese Ziffern, was sehr viel Arbeit ist bei jedem Patienten, multipliziert MO die Anzahl der genehmigten Stunden mit der Anzahl der hinterlegten Ziffern (also 7 Mal 12). Hier gibt es dann auch kein Fehlerhinweis in der Abrechnung.
Gibt es dazu eine Lösung, die ich nicht sehe?

Viele Grüße und herzlichen Dank, A. Radig :)
»Bene« hat folgende Dateien angehängt:

K.Riemer

unregistriert

2

Freitag, 1. März 2019, 11:33

Hallo Frau Radig,

haben Sie darüber schon mit ihrem regionalen Betreuer gesprochen?

Diesem wurde in den letzen Tagen dieses Thema genau erläutert.

Sie können die Ziffern für die Gruppentherapien per 3554x eingeben, MO listet dann automatisch sämtliche GruppentherapieZiffern auf.

Die Anzahl der bewilligten Leistungen wird trotzdem korrekt beachtet. Im Krankenblatt selbst kommt es allerdings nicht zu einer Meldung, da MO hier nur das Regelwerk der Ziffern beachtet. Erst im Abrechnungssystem werden hinterlegte Informationen aus dem Kostenträger ausgewertet.

Sie können sich die Anzahl der offenen Leistungen aber in der Schnellinfo anzeigen lassen, und würden so auf einem Blick sehen, wie viele Leistungen Sie noch absetzen können.
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • Schnellinfo.PNG (909 Byte - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2019, 16:10)