Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Januar 2019, 12:55

Benutzerhandbuch für med95bdt ?

Hallo,
fehlt bei mir jegliche Hilfe
nachdem ich gesehen habe, dass die bdt_Anwendung durchaus Kommandozeilenparameter kennt, suche ich nach einem Handbuch - leider fehlt bei mir jegliche Hilfedatei.

(Kein PDF oder Hinweis bei Klick auf den Hilfe Button)

Mit freundlichen Grüßen

B. Müller

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2019, 18:48

Bei mir sind alle Handbücher irgendwann aus MO verschwunden, nicht an allen Rechnern, kommt auch nicht wieder, auch nicht durch updates.
Mal im lokalen Ordner suchen, da könnte das Handbuch stecken. Wenn es ein solches gibt.
bro

3

Mittwoch, 9. Januar 2019, 12:54

ich denke, dass liegt am acrobat reader. Bei einigen Rechnern funktioniert er, öffnet das Handbuch. Ich bin nach jedem update gespannt, ob ich das Handbuch damit noch öffnen kann. Das Thema hatten wir schon mal. Da wurde empfohlen, einen anderen pdf reader zu benutzen, was ich aber nur ungern täte.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass MO einen integrierten pdf reader entwickeln/einpflegen wollte.

4

Donnerstag, 17. Januar 2019, 13:12

Liegt nicht am Reader - die PDF ist nicht vorhanden hat irgendwer eine Hilfe dateI?

Also am Reader liegt es nicht - der Acrobat ist bei uns nicht installiert (Schwergewicht, dass dauernd nach Hause telefonieren will) - zum Anzeigen nehmen wir SumatraPDF - geht sehr flott, zum Bearbeiten SodaPDF, PDF-Editor Pro; Foxit

Gruß

B. Müller