Hallo,
wir stellen die Möglichkeit bereit, dass in MO bspw. in der Schnellinfo oder in Autotexten PHP-Skripte verwendet werden können. Die Erstellung oder Prüfung von PHP-Skripten ist allerdings nicht Bestandteil des Wartungsvertragsvertrags. Das Benutzen der Möglichkeit ist kostenfrei, aber nicht das Erstellen oder Bearbeiten. Darauf hat Fr. Riemer hingewiesen.
Zum eigentlichen Problem:
Nach der Vorgabe kann ich die Anzeige in der Schnellinfo problemlos hinbekommen (in Dynamic View oder im alten Krankenblatt - beides möglich).
Ich habe einen Auftrag angelegt mit Schlüssel LHBA1C, anschließend ordne ich den Auftrag im Krankenblatt an, erfasse einen Wert und speichere den Auftrag. In der Schnellinfo habe ich folgenden Text hinterlegt: {Auftrag:LHBA1C:Ergebnis}
Bei mir wird dann korrekt das Ergebnis des Auftrags aus dem Krankenblatt in der Schnellinfo angezeigt:
In dem Bild sehen Sie auch ein Problem dabei. Der Rückgabewert dieser Variable ist eine Liste. Sind mehrere Aufträge mit einem Wert vorhanden, bekommen Sie alle Werte in der Schnellinfo hintereinander. Wenn Sie jeweils nur den aktuellsten Wert benötigen, können Sie in der Variable den Parameter :Alt ergänzen, also {Auftrag:LHBA1C:Ergebnis:Alt}
Grundsätzlich sollte es funktionieren, was Sie möchten. Wenn der Auftrag im Krankenblatt grün ist (nicht ausgeführt), dann wird er für die Schnellinfo nicht beachtet. Er muss mit Enter ausgeführt werden. Falls der Auftragsschlüssel falsch geschrieben ist, würde es auch nicht funktionieren.