Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Dezember 2012, 11:18

Neue Schnellstartbuttons mit ABDATA

Hallo und guten ;Morgen

Mit der neuen Auswahlfunktion ABDATA in den Konfiguration der Schnellstart-Buttons kann man jetzt durch Eingabe von -nParacetamol HEXAL 500 TAB im letzten Feld genau diese Packung für das nächste Rezept des Patienten vorbelegen. Meistens benötige ich jedoch mehrere Medikamente in der Verordnung, muss aber den dann offenen Dialog erst wieder schließen, bevor ich auf diese Art und Weise ein weiteres Medikament wählen kann.

Übersehe ich hier etwas, oder ist die mehrfache Nutzung eines Schnellstartbuttons so nicht möglich?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Montag, 7. Januar 2013, 08:37

Guten Morgen,
Sie können einfach in das Suchfeld klicken und ein anderes Präparat suchen.

Mit freundlichen Grüßen
H. Rügen

3

Montag, 7. Januar 2013, 12:00

Guten Morgen,
Sie können einfach in das Suchfeld klicken und ein anderes Präparat suchen.

Guten Morgen

Ja, das ist schon klar, aber das ist ja auch wie ein neuer Computer mit Brain-Interface und ich nehme nach dem ersten Gedanken doch wieder die Tastatur für den Rest :D

Wenn ich schon Knöppe für eine schnelle, Zeit sparende Verordnung anlege, dann will ich die doch auch in "einem Rutsch" verwenden können. Also geht es wirklich nicht so, wie eigentlich - vom Endanwender (ich merke, diese Gattung muss noch klarer heraus gestellt werden)- gedacht??

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:52

Guten Abend,
zumindest nicht auf diesem Weg. Mit dem Grafiktablett wird das aber gehen...

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:31

Guten Abend,
zumindest nicht auf diesem Weg. Mit dem Grafiktablett wird das aber gehen...

Aaaaah, da ist es wieder, https://forum.indamed.de/index.php?form=…t=Graphiktablet

ich kann gar nicht sagen, wie gespannt ich auf dieses Heinzelmännchen bin :D :D :D