Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Dezember 2018, 16:54

Internes Formular wird auf falsches Papier gedruckt

Moin,
ich habe mit dem Formulardesigner ein internes Praxisformular (Insulinschema) erstellt. Papiergröße ist Din A4 Hochformat. Im Formulardesigner wird es auch auf diesem Papier aus dem entsprechenden Schacht (Nr. 3) gedruckt. Im DPS unter "Drucker und Formulare" ist das Formular für den dritten Drucklerschacht (A4) eingegeben und aktiv. In der Patientenakte wird es jedoch hartnäckig auf DIN A6 (Rezeptformular) gedruckt.
Was kann ich noch überprüfen bzw. anpassen?
Herzlichen Dank,
Bochdalek

2

Montag, 3. Dezember 2018, 17:38

Hallo, ich hatte etwas ähnliches. geholfen hat, das Formular unter Drucker und Formulare zu löschen, MO neu zu starten und dann wieder für den richtigen Schacht einzugeben.

3

Dienstag, 4. Dezember 2018, 09:43

Sehr geehrter Bochdalek
So wie bei Herrn Steinmetz habe ich eine ähnliche Lösung mal erfolgreich angewendet: Formular kopieren, neues Formular noch einmal dem richtigen Drucker zuordnen und dann klappte es.
Die von Ihnen geschilderten Probleme treten in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf. Selbst monate/jahrelang richtig ausgedruckte Formulare kommen plötzlich aus den falschen Druckern oder Schächten. Wenn man dann nachschaut, sind die Einstellungen oft richtig, selbst vor dem Ausdruck wird noch der richtige Drucker im Druckdialog von MO angezeigt, aber der Ausdruck selbst erscheint dann an falscher Stelle.
Die Logik dahinter habe ich nach vielen Jahren immer noch nicht durchschaut.
Manchmal war aber auch der Standard-Drucker neu falsch eingestellt und nach Korrektur lief es auch wieder.
Viel Glück, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (28. Januar 2019, 12:26)

4

Montag, 28. Januar 2019, 10:09

Nach langer Zeit nun die Rückmeldung.
Geholfen hat letztlich nur das Löschen sämtlicher Drucker (bzw. Schächte an diesem Arbeitsplatz) und komplett neu installieren und einrichten. Die Fehlerursache wurde wohl mitgelöscht, seit dem geht es auf jeden Fall.
Herzlichen Dank für die Hinweise! B.