Sie sind nicht angemeldet.

• »brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:33

Patientenzugriff mit aktuellem Fall und gesperrt - wird er trotzdem abgerechnet?

Moin,
Patientenzugriff - mit aktuellem Fall - wird gesperrt - wird er trotzdem abgerechnet?
bro

2

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 08:43

Hallo brogarden,

wenn der Patient in der Medical Office Zentrale über das Menü "Patient" -> "Patientenzugriff bearbeiten" für andere Nutzer gesperrt wurde, wird dieser trotzdem abgerechnet. Der einzige Unterschied besteht darin, dass unberechtigte Nutzer den Patienten mit dem Namen "VIP" in der Abrechnungsliste sehen.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

Über mich: Dr.R.Zeitz

Innere Med./Pneumologie

Allergologie, Flugmedizin

MedicalOffice-Nutzer seit 1997

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. August 2019, 15:11

Patientenzugriff

Hallo brogarden,

wenn der Patient in der Medical Office Zentrale über das Menü "Patient" -> "Patientenzugriff bearbeiten" für andere Nutzer gesperrt wurde, wird dieser trotzdem abgerechnet. Der einzige Unterschied besteht darin, dass unberechtigte Nutzer den Patienten mit dem Namen "VIP" in der Abrechnungsliste sehen.

hallo, nun wollte ich auch einmal einen Patientezugriff bearbeiten, aber im Menü "Patient" wird mir diese Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt, nuur f3,f4,f7, f6 und KVK einlesen. In der Datenpflege habe ich die Berechtigung Patientenzugriffe zu bearbeiten für mich gesetzt. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Rückinformation und Gruß aus Hamburg R. Zeitz

4

Dienstag, 6. August 2019, 15:23

Hallo Herr Dr. Zeitz,

sofern das Recht "Patientenzugriff auf einzelne Nutzer oder Nutzergruppe beschränken (VIP)" aktiv ist, sollte der besagte Menüpunkt nach MEDICAL OFFICE Neustart vorhanden sein, wenn Sie in den Stammdaten des Patienten sind (nicht im Krankenblatt!)

Bild:
index.php?page=Attachment&attachmentID=5461
(zum Vergrößern bitte anklicken)

Ggf. hilft Ihnen auch das How to weiter: How to - Zugriff auf Patienten sperren

Ist der Menüpunkt immer noch nicht vorhanden, melden Sie sich bitte bei dem Support, sodass die Ursache ermittelt werden kann, vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

Über mich: Dr.R.Zeitz

Innere Med./Pneumologie

Allergologie, Flugmedizin

MedicalOffice-Nutzer seit 1997

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. August 2019, 15:34

Hallo Herr Zwickler, super, das war der Fehler, den Menüpunkt sieht man nur in den Stammdaten. Herzlichen Dank R. Zeitz :thumbsup: