Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 10:39

Zahlungsziel ändern Privatrechnungen

Liebe Alle,
weiß jemand wie man bei einer Rechnung das Zahlungsziel in der Buchhaltung ändert? Leider komme ich nicht dahinter. Hab das Problem, wenn abgemanhnt und Deal mit Patienten zum stunden der Rechnung, möchte ich, dass keine weiteren Mahnungen rausgehen.

Grüße, Kampouridis
Kinderarzt Baldham

P.S. Leider ist das Buchhaltungsmodul etwas stiefmütterlich in seinen Optionen. Vielleicht planen die MOs ja da was im Hintergrund....hoffentlich :thumbup:

2

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 13:39

möchte ich, dass keine weiteren Mahnungen rausgehen.

Das kommt darauf an, wie Sie den Rechnungsversand durchführen. Automatische Mahnungen gibt es doch nur, wenn sie einen Dienstleister (Z.b. PVS) nutzen. Das in MO gedruckte Rechnungsdokument enthält bei mir keinen Text für ein Zahlungsziel, vielleicht habe ich das aber mal verändert. Normalerweise können Sie den Text der Rechnung vor Ausdruck am Monitor sehen (klappt hier nicht, es wird nach unten versetzt abgeschnitten) und ggfls im DPS unter SYSTEM/Drucker und Formulare anpassen. Das würde ich aber erst einmal an Kopien testen.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Sonntag, 21. Oktober 2018, 13:10

Hallo Josmed,
das was sie meinen ist das Zahlungsziel auf dem Rechnungsausdruck. Ich Führe die gesamte Privatliquidation einschließlich Buchhaltung selbst durch. Mahnungen werden in der Buchhaltung schon automatisch vorgeschlagen, man muss sie nur aktiv ausdrucken.
Mein Problem ist, dass das Buchhaltungsmodul von MO wenig Möglichkeiten einer gescheiten Buchhaltung bietet. Da war dies bei Medistar deutlich weiter entwickelt gewesen (wie sie gemerkt haben, habe ich trotzdem gewechselt)

Wenn jemand im Forum weiß, wie man in der Buchhaltung Zahlungsziele verändern kann, würde mich über Lösungsvorschläge freuen
Grüße
Kampouridis