Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (16. Oktober 2018, 14:24)
Werden die Schnellinfos mehrfach eingelsen,wenn ich (irgendwann) den Übernahmeknopf schon einmal gedrückt habe?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (19. Oktober 2018, 16:15)
In dem Fall würde ich den Container-Inhalt kopieren und dann eine zusätzliche Info neu einfügen (Anstatt 60 zu übernehmen und 59 zu löschen).Wenn ich dann aber einen Container nochmal ändern will, weil ich eine Schnellinfo zusätzlich übernehmen will, muss ich wieder 60 übernehmen, dann 59 löschen.....Sollte ich jetzt vorhandene Schnellinfos im neuen Container ändern wollen, muss ich mir merken, wie die heißen, denn im Konfigdialog sehe ich wieder alle 60, spätestens nach der 2. zu ändernden bin ich raus.
ich denke, das einfachste wäre, wenn es möglich wäre, in der Schnellinfo-Liste mehrere Einträge mittels der gewohnten Kombination von Mausklicks mit Umschalt (wählt alle Einträge zwischen dem aktuell ausgewählten und dem angeklickten Eintrag an) oder Strg (wählt den jeweils angeklickten Eintrag zusätzlich zu den bereits ausgewählten aus) auszuwählen und sie dann ggf. gemeinsam zu löschen.
Ich nehme das Thema aber mit auf und kläre, ob wir bei der Übernahme von Einträgen weitere Hilfestellung leisten können.