Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Oktober 2018, 09:40

Wie kann ich einen verstorbenen Arzt aus der Liste der Adressaten löschen?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

K.Riemer

unregistriert

2

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:42

Hallo Josmed,

wo genau sind sie?

Eigentlich sollte es reichen, wenn Sie diesen aus den externen Ärzten rausnehmen...

3

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:25

Hallo Frau Riemer,

ich bin hier, hier hinter dem Monitor, Sie müsse links vorbei und dann.... :D

Über das kleine Symbol in der Statusleiste von MO neben der Uhr von MO habe ich besagte Adresse aufgerufen und versucht, die dort hinterlegten Ärzte einer Praxis zu löschen. Hier geht es aber nicht, also DPS? Okay, ich war wohl einfach zu praktisch denkend :-) Habe es gelöst.
LG, Josmed

4

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:27

Hallo Herr Sprenger,
ah, da sind Sie :D
ja, DPS über Stammdaten -> Externe Ärzte, dort den Arzt suchen und den Eintrag löschen.
VG Julian Hartig

5

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:29

ja, DPS über Stammdaten -> Externe Ärzte, dort den Arzt suchen und den Eintrag löschen.
VG Julian Hartig

Ja, ich stolpere immer wieder einmal über die tatsache, dass sich auch einfache Dinge nur über das Konfig-DPS lösen lassen, statt direkt während der Arbeit in MO. Ist eben so, kammanix ändern :-)
LG, Josmed

K.Riemer

unregistriert

6

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:33

Zitat

ich bin hier, hier hinter dem Monitor, Sie müsse links vorbei und dann....

:thumbsup:

7

Dienstag, 16. Oktober 2018, 16:39

Ja, ich stolpere immer wieder einmal über die tatsache, dass sich auch einfache Dinge nur über das Konfig-DPS lösen lassen, statt direkt während der Arbeit in MO. Ist eben so, kammanix ändern :-)
LG, Josmed

Tja, eigentlich finde ich die klare Trennung zwischen Konfiguration und produktivem Arbeiten ganz nett, aber es weicht jetzt mit DynView, dem neuen Laborblatt etc. ja auch immer weiter auf.
VG Julian Hartig