Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 19:55

Dynamic View: Erste Schritte zur individuellen Programmoberfläche

Liebe Kolleginnen und Kollegen, hallo indamed-Team,
wegen der Integration der Wartezimmerlsite in die Primäransicht würden wir gerne mit der neuen Ansicht starten.
Aktuell aber habe ich noch einige Probleme:
1. Wie bekomme ich die Farbigen Markierungen der KB-Einträge ( Typ ) hin. Wir haben uns mühesam daran gewöhnt.
2. Schnellinfo: Was ist alles übernehmbar, irgendwie nichts? Wie bekomme ich meine Farbmarkierungen hin. Wir haben es so eingerichtet, dass über PHP z.B. in Rot an eine ausstehende GU erinnert wird. Auch das bekomme ich irgendwie so nicht hin !
3. Die Wartezimmerliste aktualisiert sich nicht.
Bermerkung : Quartalupdate noch nicht aufgespielt?
Gibt es da Bugs die behoben worden sind ?
Wurde der Export-Bug der Einstellungen behoben ?
Sollte es nicht mal ein 2. Erklär-Video zu den neune Funktionen des Dynamic views geben ?

Danke aus Heidelberg

2

Freitag, 5. Oktober 2018, 08:54

Guten morgen Apollo7,

Ihre Fragen möchte ich wie folgt beantworten:

1. Die Einstellung dafür lautet "Farben der Kategorien verwenden", sofern Sie Farben im Datenpflegesystem zu den Eintragsarten hinterlegt haben.

2. Die Schnellinfos aus MO können über die Schaltfläche "Übernahme" in den Einstellungen in den Container-Inhalt übernommen werden. Je Inhalt kann wahlweise eine Markierungsfarbe (farbiges Quadrat vor jeder Schnellinfo), eine Textfarbe (Schriftfarbe) oder eine Hintergrundfarbe hinterlegt werden.

3. Mir ist kein Problem bekannt, bitte das Quartalsupdate einlesen. Die Zugriffsverletzung beim Export von Anwenderansichten ist mit dem Quartalsupdate behoben.

Das 2. Video gibt es bislang noch nicht. Zu jedem Container-Inhalt ist allerdings eine kontextsensitive Hilfe hinterlegt, die Sie über F1 aufrufen können.

Viele Grüße
Dagmar Kowald

3

Freitag, 5. Oktober 2018, 16:01

Danke Indamed !
Können Sie mir noch einen Tip geben wie ich das CAVE 1 und CAVE 2 Feld in DV umsetze .
Da habe ich einen Hänger - bekomme ich nicht hin !

Allen Danke für die Unterstützung
Mfg
H.Schuamcher

4

Freitag, 5. Oktober 2018, 16:58

Hallo Herr Schumacher,

CAVE 1 bzw. CAVE 2 wird über den Container-Inhalt "Krankenblattfilter" abgebildet. Neben der allgemeinen Darstellung zur Farbe, Zeitintervall u. ä. wählen Sie genau die Eintragsarten aus, die in diesem Container-Inhalt angezeigt werden sollen.
Die Einstellungen sind nahezu identisch mit dem des Krankenblatts. Bitte auch hier nochmal in die Online-Hilfe schauen und sonst nochmal zurückmelden!
Viele Grüße
Dagmar Kowald