Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. September 2018, 08:56

Doku-Assist und Sachkosten?

Guten Morgen!
Kann ich im Doku-Assistenten nicht nur Gebührenziffern (hier 375 GOÄ) sondern auch Sachkosten (Impfstoff) hinterlegen? Dort bringt mich die Eingabe der Ziffer 0 nicht weiter.
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • Sachkosten.JPG (32,75 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juli 2025, 07:03)

2

Freitag, 14. September 2018, 09:32

Das müßte eigentlich gehen. Ich habe mir für die U's Aufträge angelegt, bei denen ich dann auch für die Ziffern Begründungen und Sachkosten angeben kann. So müßte es eigentlich funktionieren...

Ich würde aber, wenn Sie viel impfen, über ImpfDoc nachdenken. Software ist wirklich gut, spart mir viel Zeit, da meine Helferinnen selbsttätig planen können und macht die Dokumentation sehr einfach...

K.Riemer

unregistriert

3

Freitag, 14. September 2018, 09:43

Hallo Dr. Steinmetz,

ich glaube so wie es gerne hätten, geht es momentan im DokuAssistent nicht.

Ich vermute Sie hätten gerne eine Auflistung der Sachkosten aus der Sie dann auswählen? Oder sollen diese Sachkosten direkt an der Ziffer hängen?

4

Freitag, 14. September 2018, 10:10

Vielen Dank vorab!
Eigentlich wollte ich nur, dass es über Doku Assist dann so wie unten auf der Rechnung aussieht. Den Preis für "GI" passe ich im DPS unter Stammdaten/Medikamente an.
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • sachkosten2.JPG (45,14 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2025, 10:08)

K.Riemer

unregistriert

5

Freitag, 14. September 2018, 10:37

... nein, das bekommen Sie über den DokuAssi so nicht abgebildet.

Sie könnten sich höchstens das GI als Ziffer anlegen und dann kann man dieses auch im DokuAssi hinterlegen.

Vermutlich würde sich der ImpfDocNE für Sie wirklich anbieten, dann hätten Sie diese Sorgen nicht mehr. ;)

P.S. Außerdem wird die Nachweispflicht über Impfstoffe (Lagerung etc.) ebenfalls kommen und das lässt sich über den IDNE ebenfalls prima bewerkstelligen.

6

Freitag, 14. September 2018, 11:55

Danke für die Tipps. Ich denke darüber nach....
Schönes Wochenende!

7

Freitag, 10. Januar 2020, 10:07

Sachkosten-Auswahl

Guten Tag,

offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sich eine Veränderung bei der Sachkosten-Dokumentation wünscht. Da wir ambulante und stationäre OP durchführen, sind sehr viele Sachkostenpunkte erforderlich und die Sachkostenaufstellung variiert.

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man hier im Dokumentationsassistenten eine Auswahl der O Ziffern (Sachkosten) hätte.

Gibt es im Forum eine Wunschliste oder Sammelstelle für Änderungswünsche?

Gruß

Saliveros

8

Freitag, 10. Januar 2020, 13:30

Hallo,

wenn Sie im DokuAssi die 0 auf einen Schalter legen, geht bei Schalterklick automatisch der Begründungsdialog "Sach- und Materialkosten" auf. In dem Dialog gibt es rechts eine Schalterleiste, die Sie auch mit Schablonen belegen können. Dadurch wählen Sie die entsprechenden Sachkosten im 2. Schritt aus:
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-