Hallo Frau Riemer,
das mit den Autotexten hatte ich versucht, aber ich kann dort nichts auswählen, vielleicht habe ich dort einen Denkfehler. Ansonsten wäre eine Schalter oder Auswahlleiste sicherlich eine gute Alternative.
Hallo Dr. Jovy,
bei der Mehrfachauswahl in Autotexten müssen die Alternativen mit Semikolon getrennt werden, nicht mit Komma. Dann sollte dieser Autotext wie gewünscht funktionieren.
Zwei Fehler sind dazu allerdings noch offen: Zum Einen funktioniert eine Mehrfachauswahl leider nicht immer in den Begründungen wie Organ und Arzt. Und zum Anderen können in den Ziffernbegründungen anders als in der Briefschreibung bei einer Mehfachauswahl nicht mehrere der Alternativen ausgewählt werden, sondern immer nur eine Auswahl übernommen werden. Beide Probleme sind bereits aufgenommen.
Bei Privatziffern kommt es allerdings nicht auf das Begründungsfeld an, da es hier keine Feldkennungen wie in der KV-Abrechnung gibt. Ihren Autotext könnten Sie rein für die Rechnung oder die PVS auch im freien Begründungstext verwenden.