Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. September 2018, 10:10

Schnellauswahl bei Ziffern (GoÄ) bei denen eine Begründung notwendig ist zB Ziffer 410

Hallo,

gibt es die Möglichkeit eine Liste einzublenden in der man zB. die Organe, die man regelmäßig schallt, einträgt um diese dann beim Eintragen der Ziffer auswählen zu können?
»Jovy« hat folgende Datei angehängt:
  • Ziffer 410.PNG (5,52 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2025, 13:18)
Viele Grüße

F. Jovy

K.Riemer

unregistriert

2

Freitag, 7. September 2018, 10:15

Hallo Jovy,

derzeit ist dies nur über die Autotexte möglich.

Was würden Sie zu der Möglichkeit einer Schalterleiste (analog Formulare) sagen?

3

Freitag, 7. September 2018, 10:35

Hallo Frau Riemer,

das mit den Autotexten hatte ich versucht, aber ich kann dort nichts auswählen, vielleicht habe ich dort einen Denkfehler. Ansonsten wäre eine Schalter oder Auswahlleiste sicherlich eine gute Alternative.
»Jovy« hat folgende Dateien angehängt:
  • SOziffer.PNG (42,84 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2024, 11:10)
  • Soziff2.PNG (7,9 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2024, 11:09)
Viele Grüße

F. Jovy

4

Samstag, 8. September 2018, 10:42

Hallo Herr Jovy,

so wie ich es sehe können Sie nur den gesamten Autotext, ohne Auswahlmöglichkeit, durch "hinzufügen" und "übernehmen" eintragen. Sie müssten also jeweils einen Autotext für die einzelnen Organe anlegen.

Ich finde auch die Lösung über eine Auswahlliste besser.

Viele Grüße

M.Meier

5

Samstag, 8. September 2018, 20:51

Auch wenn es MO-extern ist, so eine Frage lässt sich prima mittels Autohotkey lösen.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

6

Montag, 10. September 2018, 08:37

Hallo Frau Riemer,

das mit den Autotexten hatte ich versucht, aber ich kann dort nichts auswählen, vielleicht habe ich dort einen Denkfehler. Ansonsten wäre eine Schalter oder Auswahlleiste sicherlich eine gute Alternative.

Hallo Dr. Jovy,

bei der Mehrfachauswahl in Autotexten müssen die Alternativen mit Semikolon getrennt werden, nicht mit Komma. Dann sollte dieser Autotext wie gewünscht funktionieren.
Zwei Fehler sind dazu allerdings noch offen: Zum Einen funktioniert eine Mehrfachauswahl leider nicht immer in den Begründungen wie Organ und Arzt. Und zum Anderen können in den Ziffernbegründungen anders als in der Briefschreibung bei einer Mehfachauswahl nicht mehrere der Alternativen ausgewählt werden, sondern immer nur eine Auswahl übernommen werden. Beide Probleme sind bereits aufgenommen.

Bei Privatziffern kommt es allerdings nicht auf das Begründungsfeld an, da es hier keine Feldkennungen wie in der KV-Abrechnung gibt. Ihren Autotext könnten Sie rein für die Rechnung oder die PVS auch im freien Begründungstext verwenden.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-