Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. November 2012, 16:06

Wartungsarbeiten

Ein Rechner meldet beim starten von MO wegen Wartungsarbeiten sei zur Zeit ein Zugriff nicht möglich. Wahrscheinlich ist eine LOG-Datei nach dem letzten Update nicht gelöscht worden. Ein Arbeitsplatzupdate konnte den Fehler nicht beheben. Wer weiß den Fehler zu beheben?

2

Mittwoch, 28. November 2012, 16:12

Hallo ! Bitte schauen sie mal in dem lokalen Indamed Verzeichnis auf dem Klientenrechner unter c:/medoff nach einer "STOP.mo" Datei . Diese bitte löschen. Danach sollte der Arbeitsplatz wieder funktionieren.

MfG

C.Chmielarz

Über mich: Wir sind Ihre Allgemeinarztpraxis / Hausarztpraxis in Paderborn, mit dem Fokus auf hausärztliche Versorgung in Kombination mit qualifizierter Diabetologie.

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Dezember 2022, 20:39

Guten Abend,

Bei mir ist genau so jetzt. Server Stammdaten abgesichert, und MO Update zeigte nur "Benutzer werden abgemeldet" mehr als halbe Stunde...obwohl alle PC in der Praxis ausgeschaltet sind. Komisch... Habe ich Fenster zu gemacht "Task Manager" und dann gleiche Meldung als ich wieder neu öffnen wollte...
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus.

4

Samstag, 17. Dezember 2022, 14:19

Hallo,

was für ein Update installieren sie denn, von Medical Office gab es in letzter Zeit keines? Mit Stammdaten abgesichert meinen sie eine normale Datensicherung die sie zuvor gemacht haben?

Oft hilft ein Neustart des Servers. Ansonsten warten Sie doch mit dem Update bis Ihr Support da ist, nächste Woche kommt wohl auch das Quartalsupdate für Q1/23, dann installieren sie gleich dieses.

LG C.Schnell

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Dezember 2022, 18:58

Das kennen wir seit Jahren. Das konnte und kann keiner wirklich lösen. Irgendwo im Nirwana der digitalen Hölle ist irgendein Dienst offen, der angeblich nicht offen ist, aber doch offen ist und alles blockiert, was eigentlich nicht blockiert werden dürfte, sollte oder könnte.

Starten Sie den Server neu. Wenn das nicht hilft, haben Sie ein echtes Problem.

Stecker ziehen (an allen Rechnern) ist manchmal das einzige, was vor einer hypertonen Krise schützt.
bro