Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. August 2018, 18:12

Formularedtor - weitere Sieten eines Formulares zufügen

Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Indamed-Team,
wie kann ich im Formulareditor eine weitere Seite anfügen, dass Sie als weiterer Reiter erscheint ?
Das bekomme ich einfach nicht hin ?(

Danke
Holger Schumacher

2

Dienstag, 14. August 2018, 18:38

Meinen Sie den internen Formulareditor? Dieser hat nach meinem Wissenstand nur die Möglichkeit, einseitige Formulare zu erstellen...

Oder meinen Sie den Dokumentationsassistenten? Dann Entwurfsmodus auf dem Arbeitsbereich einschalten, dann rechte Maustaste auf einem freien Bereich und "neues Arbeitsblatt" wählen...

Grüße,

P. Quick

3

Dienstag, 14. August 2018, 19:51

Hallo,

im internen Formulareditor geht es, indem man oben auf "Seite neu" klickt. Dann wird eine weitere Seite hinzugefügt, siehe Screenshot.

Viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Formulareditor.jpg (40,13 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2023, 09:09)

4

Dienstag, 14. August 2018, 20:12

Ah, OK, wieder was neues gelernt, habe ich schon lange nicht mehr benutzt...

Geht aber offensichtlich nur für neue erstellte Formulare. Bei alten Formularen, die man zum Bearbeiten öffnet, kann man keine neue Seite hinzufügen...

5

Dienstag, 14. August 2018, 20:25

Bei alten Formularen, die man zum Bearbeiten öffnet, kann man keine neue Seite hinzufügen...

Doch, geht...
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • FormularTermin.jpg (62,22 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2023, 09:59)

6

Dienstag, 14. August 2018, 22:00

Habe gerade noch mal alle meine Praxisformulare geöffnet und versucht, eine 2. Seite anzufügen. geht nicht! Bei mir fehlen die Buttons "Seite neu" etc. ...

Bei einem neu erstellten Formular gibt es diese Buttons...

Vielleicht kann der SLS etwas dazu sagen...

Grüße,

P. Quick

7

Mittwoch, 15. August 2018, 07:37

Bei mir fehlen die Buttons "Seite neu" etc. ...

Merkwürdig, aber vielleicht müssen da irgendwo im DPS Rechte gesetzt werden, damit die alten Formulare bearbeitet werden können...

Viele Grüße

M.Meier

8

Mittwoch, 15. August 2018, 09:00

Mmmhhh, bin Admin, also mehr Rechte als ich hat hier keiner... -)))

Bitte SLS, können Sie uns das erklären...

9

Mittwoch, 15. August 2018, 09:44

Hallo Dr. Quick,

evtl. müssen Sie nur das Fenster verbreitern?
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

10

Mittwoch, 15. August 2018, 11:29

Ja, stimmt. Scheint ein Fehler im Editor zu sein. Auch wenn noch genug Platz in der Buttonleiste ist, werden die Buttons nicht angezeigt. Erst wenn man das Fenster wirklich sehr groß macht, werden dann alle Buttons wie auch "neue Seite" eingeblendet... sehr merkwürdig