Es werden doch vermutlich noch weitere Dienste von MO aus benötigt. Würden die auch unter Linux laufen?
Es reicht ein "normales Win 10 Pro aus. Sie benötigen nicht unbedingt ein Serverbetriessystem.reicht auch ein "normales" Win 10 Pro als OS aus oder wird ein spezielles Windows-Server-Betriebssystem benötigt
Ja, es werden auf dem Server weitere Dienste benötigt (z.B. MO-Server für neue Oberfläche, Replikationsdienst für Abgleich mit mobilen Rechnern oder der Kommunikationsdienst für die Chat-Funktion). Diese laufen momentan ausschließlich unter Windows.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Das mache ich auch so und es läuft soweit gut. Einziges Problem: Die gemappten Laufwerke erscheinen über den Tag hinweg immer wieder mal als offline, was Probleme beim Labor-Import oder bei der Arbeitsliste für das Sono macht. Ist eine Marotte von Windows, für die ich bisher keine wirksame Lösung gefunden habe, außer per script immer wieder mal die Laufwerke kurz anzusprechen. Wenn da jemand noch weitere Tipps hat, freue ich mich darüber natürlichHallo Herr Hartig,
Eine von den Fragen kann ich beantworten: ein Windows 10 Professional reicht als „Server“ völlig aus, je nachdem, wie viele Arbeitsplätze sie bedienen wollen. Ich habe insgesamt sechs Arbeitsplätze und damit läuft das Ganze völlig reibungslos.
Zu ihren restlichen Fragen kann ich leider nichts beitragen.
Grüße, Peter Quick
Hallo Herr Dr. Hartwig,
zukünfitg wollen wir serverseitig auch Linux unterstützen.,...
mfg
Uwe Streit
Hallo Herr Dr. Hartwig,Es werden doch vermutlich noch weitere Dienste von MO aus benötigt. Würden die auch unter Linux laufen?
Ja, es werden auf dem Server weitere Dienste benötigt (z.B. MO-Server für neue Oberfläche, Replikationsdienst für Abgleich mit mobilen Rechnern oder der Kommunikationsdienst für die Chat-Funktion). Diese laufen momentan ausschließlich unter Windows.