Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2018, 15:10

Briefschreibung: Faxnummer einfügen bei zusätzlichem Empfänger

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, aus den Stammdaten in den Word-Brief auch die Faxnummer eines zweiten Briefempfängers (Nachrichtlich...) übernehmen zu lassen? Der Datenexport holt zwar bei der Erstellung des Worddokuments die Empfängeradresse und die Telefonnummer aber nicht die Faxnummer ab. Das führt dann zu der unnötigen Zusatzarbeit, das beim Briefversand erst die Faxnummer des zweiten Empfängers manuell nachgeschaut werden muss.
Vielen Dank.

2

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:15

Hallo neuroprax,
haben Sie es mal mit der Variable {nachrichtlich} versucht?
Evt. kann diese ihr Problem beheben. Einfach in der Briefvorlage diese Variable einfügen, dann werden alle weiteren Empfänger des Briefes aus dem Dialog "Datenexportoptionen" vollständig mit aufgeführt.
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

3

Samstag, 30. November 2019, 14:17

Nachfrage

Hallo zusammen,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
Ich möchte den Arztbrief an weitere Empfänger per fax versenden. Hierzu muss ich die Faxnummer der weiteren Adressaten in einen Steuerungscode einfügen. Das Feld "Nachrichtlich" gibt ja wenn ich das richtig sehe die postale Adresse und die Telefonnummer heraus. Gibt es keine möglichkeit, einzelne Teile der "Nachrichtlich-Empfänger", also Name und Faxnummer einzufügen?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!
RG