Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2018, 13:05

Messwerte im KB sehen

Hallo, in der alten KK konnte ich die eingegeben Messwerte, die ich im KB sehen wollte selbst defnieren. In der Dyn. View habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden das Messwerteblatt als Eintrag "Messwerte" ohne weitere Information zu sehen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich möchte nämlich nicht alle Aufträgevorne im KB haben.
VG
S. Westkemper

2

Mittwoch, 11. Juli 2018, 17:06

Hallo Frau Dr. Westkemper,

Sie können - wie im ehemaligen Krankenblatt auch - die Auftragskürzel zum Filter hinterlegen, damit nur die gewünschten Messwerte angezeigt werden. Bitte in den Einstellungen in der Rubrik Einschränkungen und dort im Feld Auftragsfilter die Kürzel mit einem Komma getrennt eintragen.

Viele Grüße
Dagmar Kowald

3

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:42

DAnke, jetzt hab ich es endlich gefunden!

4

Donnerstag, 16. August 2018, 16:42

Welche Kürzel müsst ich denn im Auftragsfilter eingeben, wenn ich zb von den Aufträgen nur das EKG (heisst bei uns Ruhe-EKG Custo) sehen will? Funktioniert NICHT mit "EKG", "Ruhe-EKG Custo" "$EKG$", "$Ruhe-EKG Custo$"

5

Donnerstag, 16. August 2018, 17:37

habs gefunden, wir hatten Ruhe-Ekg 2x angelegt gehabt das richtige war "GDTRUHE"

6

Freitag, 5. November 2021, 16:22

kann man auch Textbefunde filtern lassen?
meine Sonos fangen immer so an:
Sono: Leber glatt...

geht sowas zu filtern?

7

Freitag, 5. November 2021, 16:40

kann man auch Textbefunde filtern lassen?
meine Sonos fangen immer so an:
Sono: Leber glatt...

geht sowas zu filtern?

... noch nicht ;)
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

8

Freitag, 5. November 2021, 17:18

also um schnell an mein ziel zu kommen, müsste ich den Befund im Auftrag speichern. das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

9

Mittwoch, 10. November 2021, 12:54

oder eigene Textkategorien für die Sonos anlagen (Sono-Niere, Sono-Schilddrüse usw.)

10

Donnerstag, 11. November 2021, 07:51

das ist geschickt! - das werde ich umsetzen.
das verhindert zudem, dass mit dokuass automatisch in meine vorhanden tb einträge geschrieben wird.
(zum Nachstellen: einen tb eintrag erstellen, etwas schreiben. im Dokuass einen tb eintrag absetzen. folglich hängen beide zusammen vom selben Tag. )