Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. November 2012, 23:25

PHP Script für Einblendung Überweiser in der Schnellinfo

Hallo,
gibt es eine einfache Lösung, den Namen des Überweisers in der Schnellinfo einzublenden ? Ich habe in einer Zeile die Scheinart anzeigen lassen, da gibt es hier im Forum ein passendes kleines Script. Optimal wäre jetzt, wenn bei der Scheinart Überweisung direkt der Überweiser eingeblendet würde. Ist beim Diktieren von Arztbriefen pratisch ...

Danke,

P. Quick

2

Dienstag, 13. November 2012, 23:57

Hallo pquick
Welchen Ueberweiser meinen Sie? Der zuletzt ab Sie überwiesen hat, ab den Sie zuletzt überwiesen haben, oder was?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Mittwoch, 14. November 2012, 08:12

Hallo,

im Datenpflege-Handbuch im Kapitel 10-56 sind alle verfügbaren Variablen aufgelistet. Den Überweiser können Sie mit der Variable {Kostenträger.Überweiser.Praxisname} in der Schnellinfo anzeigen.

mit freundlichen Grüßen

Uwe Streit

4

Mittwoch, 14. November 2012, 08:23

In meinem Online-Handbubch ( [Medical-Office] --Hilfe ---> Online-Handbuch) gibt es dieses Kapitel nicht. Gibt es eine aktuelle Version des Handbuchs zum download.

5

Mittwoch, 14. November 2012, 08:42

im Datenpflege-Handbuch im Kapitel 10-56 sind alle verfügbaren Variablen aufgelistet.

Das Handbuch der Datenpflege ist ein anderes als das der Zentrale. [Medical-Office] - "Extras" - "Datenpflegesystem" und dort dann "Hilfe" - "Online-Handbuch"
Die Variablen folgen dem Kapitel "Briefvorlagen".

6

Mittwoch, 14. November 2012, 18:46

Überweiser-Info

Hallo,

vielen Dank Herr Streit, das war genau die Information, die ich suchte. Jetzt brauche ich nur nur eine Variation des Skriptes, damit der Überweiser nur dann angezeigt wird, wenn auch die Scheinart Überweisung ist. Kann der Support vielleicht so etwas kurz programmieren (ist für andere bestimmt auch hilfreich) oder muß ich mich quälen -))) ?

@ Josmed: Ich meinte den Namen der Praxis, die mir den Patienten überwiesen hat. Ich bin Kinderkardiologe, viele Kollegen weisen mir zu und wollen natürlich einen Brief erhalten. Wenn ich dann direkt in der Schnellinfo sehe, wer überwiesen hat, ist das einfach praktisch ...

Grüße und (Danke?),

P. Quick

7

Mittwoch, 14. November 2012, 19:53

Kann der Support vielleicht so etwas kurz programmieren (ist für andere bestimmt auch hilfreich) oder muß ich mich quälen -))) ?

Hallo P.Quick

bin zwar nicht der Support, aber bei mir klappt es, wenn ich eine Schnellinfo neu anlege, dann im Feld INHALT {Kostenträger.Überweiser.Nachname} (Titel und Vorname nach dem gleichen Muster möglich, also {Kostenträger.Überweiser.Titel} {Kostenträger.Überweiser.Vornamename} {Kostenträger.Überweiser.Nachname} ) und dann unter Darstellungsbedingungen > Fallart KV-Abrechnung, und dort unter Fallspezifisch >> Scheinart >>>Überweisunsfall auswähle. Zuletzt ganz oben Darstellungsbedingungen aktivieren anklicken und dann alles speichern.

Danach wird hier nur im Überweisungsfall diese Schnellinfo mit dem Überweiser angezeigt, sonst bleibt die Schnellinfo unsichtbar.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

8

Mittwoch, 14. November 2012, 23:20

Schnellinfo Überweiser

Hallo,

habe heute Abend noch etwas gebastelt und eine für mich passende Schnellinfo hinbekommen (einige Scheinarten wie Schwangerschaftsabbruch und Belegarzt brauche ich nicht):

{PHP}$s="{Kostenträger.Scheinart}";if($s=="1") echo "Eigene Behandlung";if($s=="2") echo "Überweisung {Kostenträger.Überweiser.Titel} {Kostenträger.Überweiser.Vorname} {Kostenträger.Überweiser.Nachname}";if($s=="4") echo "Notfalldienst/Vertretung/Notfall";{/PHP}

War eigentlich gar nicht so schwer, man muß nur etwas in PHP reinschnuppern ... :rolleyes:

Wer es gebrauchen kann, kann es nehmen und auch gerne verbessern.

Bemerkung an Herrn Streit: Vielleicht sollten wir doch einen Sammelplatz für PHP-Scripts einrichten, dann haben alle was davon ...

Grüße,

Peter Quick