Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Juli 2018, 14:34

Fragen zu DynView

Hallo,

ich habe mir jetzt eine 2. Ansicht im Dynview für meine Kinderkardiologie angelegt. Dazu 2 Fragen:

1. Ich habe eine Standardansicht (mit Stern) definiert, die ich normalerweise nutze. Wenn ich jetzt meine Kardiologie-Ansicht nutze und dann auf einen anderen Patienten wechsele, wird automatisch meine Standardansicht wieder geladen. Warum wird also bei einem Patientenwechsel nicht die Ansicht behalten? Ich hatte erwartet, daß nur bei einem Programm-Neustart dann die Favoriten-Ansicht automatisch geladen wird...

2. Perzentilen: Wie kann ich es erreichen, daß adaptiv die Perzentilen genutzt werden (wir hatten das mal besprochen Frau Kowald). Ich habe Patienten von 0-18 Jahren, da paßt nicht nur eine Perzentile... Wieso kann nicht Dynview je nach Alter die passende Perzentile laden, die Altersstufen sind ja bereits vorgegeben?

Danke und Grüße,

P. Quick

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 15:36

Hallo Herr Dr. Quick,

zu Ihren beiden Fragen:

1. Bei jedem Patientenwechsel wird immer automatisch die Standardansicht (Stern) geladen. Ist keine Standardansicht definiert, wird beim Patientenwechsel die aktuelle Ansicht beibehalten. In Ihrem Fall würde ich also keine Standardansicht definieren und die Startansicht ganz nach links positionieren, damit sie beim Programmstart zuerst angezeigt wird. Beim Patientenwechsel bleibt dann die zuletzt ausgewählte Ansicht erhalten.

2. Der Container-Inhalt Messwertanzeige wurde bereits erweitert. Hier besteht die Möglichkeit, Perzentilen von 0-18 Jahren zu verwenden (also alle Altersstufen), die Anzeige aber beispielsweise nur auf vorliegende Messergebnisse einzuschränken. Damit haben Sie in einem Container-Inhalt je nach Alter des Kindes alle erhobenen Messergebnisse abgedeckt. Der Wunsch, unterschiedliche Inhalte in einem Container zu hinterlegen um weiter "blättern" zu können, ist nicht vergessen. ;)

Viele Grüße
Dagmar Kowald

3

Dienstag, 3. Juli 2018, 15:48

Danke Frau Kowald für die schnelle Antwort...

ich baue es um und schaue wie es läuft... -))

Grüße,

P. Quick