Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Juli 2018, 13:19

DynamicView Darstellung übertragener Befunde / Laborwerte anders als in alter Karteikartenansicht

Guten Tag!
Um mein Problem zu verdeutlichen, habe ich einige Screenshots angehängt. Wir haben bisher die wesentlichen Inhalte von unseren Zytologiebefunden direkt in der Karteikarte sehen können. In der neuen Ansicht steht zwar die Zytogruppe, aber keine Einzelheiten wie endocervikale Zellen/ Hormongrad etc. Diese Angaben sind aber für eine Bewertung der Befunde hilfreich und konnte ich bisher auch über einen eigenen Karteikartenreiter gezielt im zeitlichen Verauf darstellen, was mir in der neuen Ansicht ebenfalls nicht gelungen ist. Wenn ich ins Arbeitsblatt gehe und dort einen bestimmten Befund anklicke, erhalte ich zwar die Angaben, allerdings ist dieses Vorgehen sehr umständlich. Ähnlich verhält es sich mit den Laborbefunden, für die ich zwischen den Karteikartenansichten auch keine vergleichbare Darstellung erhalten habe. Kann man hier in der neuen Karteikartenansicht Einstellungen vornehmen, die mir die bisherigen Infos auch wieder anzeigen?
»Peter Pesch« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 2. Juli 2018, 15:11

Hallo Herr Dr. Pesch,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich leite die Screenshots an den zuständigen Entwickler weiter, um die Ursache für die andere Darstellung herauszufinden.
Viele Grüße
Dagmar Kowald

3

Montag, 2. Juli 2018, 18:04

Kleine Ergänzung:
Die veränderte Darstellung führt auch dazu, dass die Werte nicht bearbeitet werden können.
  • ich kann nicht einzelne Werte anzeigen lassen (zB in KB ansicht Marcumar)

• Ich kann nicht einzene Daten löschen (Hämolytische Werte)

• Ich kann nicht komplettenDAtensatz löschen (falscher Patrient- ist tatsächlich gersde mal vorgekommen)

Alles ging und geht in der"alten" Ansicht

mfg

Rolf Meffert

4

Montag, 2. Juli 2018, 19:01

1. Mir ist auch aufgefallen, dass man in der Kartei bzw. einem Karteikartenfilter/Container nicht mehr einzelne Laborwerte anzeigen lassen kann. Der Auftragsfilter funktioniert nur für eigene Labor-Auftrage (z. B. Auftrag MICRAL = Microalbuminurie). Das Gesamtlabor lässt sich nur über den Auftragsfilter $LABOR$ anzeigen, einzelne Laborwerte z.B. HB1c (HbA1c) werden nicht angezeigt.

2. Auch wäre es sehr wünschenswert, wenn man in den Karteifilteransichten nicht nur einzelne Kategorien anzeigen lassen kann (z. B. alle KG-Rezepte), sondern auch noch die Anzeige spezifizieren könnte, z. B. also nur KG Rezepte mit einem bestimmten Suchtext, ähnlich wie in der Karteikartensuche, anzeigt.
Beispiel: Anzeige: KG-Rezepte, Suchkriterium: "Podo" --> Es werden nur KG-Rezepte mit der Volltextsuche "Podo", also nur die Podologierezepte angezeigt.

Mfg,
C. Robl

5

Freitag, 20. Juli 2018, 16:54

Noch eine Ergänzung zu den Laborwerten:
falls sehr viele Blutwerte abgenommen wurden und diese nicht auf einer Bildschirmseite angezeigt werden, kann man durch scrollen nicht alle Werte sehen, da er direkt zum nächsten Karteikarteneintrag rutscht. Hierdurch wird man gezwungen wieder das Laborblatt / Auftragsblatt aufzurufen, um alle Werte zu sehen.
MFG Ch Lehmann

6

Donnerstag, 23. August 2018, 08:57

bei manchen (Karteikarten)- Ansichten wurden bei mir die Laborwerte in 2 Spalten gezeigt. Also 2 Spalten nebeneinander; dadurch wurden die Laborwerte innerhalb der Karteikarte sehr übersichtlich. Leider ist dies nicht immer der Fall und mir ist unklar wodurch dies ausgelöst wird;

7

Montag, 24. August 2020, 14:23

1. Mir ist auch aufgefallen, dass man in der Kartei bzw. einem Karteikartenfilter/Container nicht mehr einzelne Laborwerte anzeigen lassen kann. Der Auftragsfilter funktioniert nur für eigene Labor-Auftrage (z. B. Auftrag MICRAL = Microalbuminurie). Das Gesamtlabor lässt sich nur über den Auftragsfilter $LABOR$ anzeigen, einzelne Laborwerte z.B. HB1c (HbA1c) werden nicht angezeigt.
Wie ist zu diesem Bug(?) der Stand? Wird es demnächst wieder möglich sein auch einzelne Werte des externen Labors durch den Auftragsfilter zu filtern?

LG,
JanV

8

Dienstag, 25. August 2020, 09:36

Guten morgen JanV,

dieser Punkt wurde korrigiert, Lieferung erfolgt mit dem Quartalsupdate 4/20,

viele Grüße
Dagmar Kowald

9

Dienstag, 25. August 2020, 10:34

Auch hier vielen Dank Frau Kowald :thumbsup: