Sie sind nicht angemeldet.

• »brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2018, 16:44

Schnellinfo GU nur bei Kassenpatienten zeigen

{PHP}$GUGZ={Count:2J::KV:Gebühren:01732};if ($GUGZ >= "1") echo "GU o.k.";else echo "GU !!";{/PHP}

Mit diesem code wir die GU auch bei Privatpatienten angezeigt. Wie gehts, damit man die nicht mehr berücksichtigt?
Es soll aber nicht die Geschwindigkeit verschlechtern !!!
bro

2

Samstag, 30. Juni 2018, 17:47

Hallo Herr Brogarden,

In den Darstellungsbedingungen können sie es einstellen, dort ganz unten. Hier können Sie auch das Alter, 35 - 120, einstellen.

Nicht vergessen die Darstellungsbedingungen zu aktivieren, oben links.

Viele Grüße

M.Meier

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2018, 19:22

Aha, wie lautet aber der Text für "nur Kassenpatient"?
Gruß
bro

4

Samstag, 30. Juni 2018, 19:58

Hallo Herr Brogarden,

Sie müssen keinen Text eingeben. Sie können in unten unter Fallart (oder ähnlich) in einem Menü "KV-Fälle" auswählen, wenn sie dorthin klicken.

Ich bin zur Zeit nicht in der Praxis ;) , daher kann ich es nur aus dem Kopf sagen und keinen screenshot beifügen. Aber sie finden es schon, unten im Fenster Darstellungsbedingungen.

Viele Grüße

M.Meier

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2018, 09:50

Sie müssen keinen Text eingeben. Sie können in unten unter Fallart (oder ähnlich) in einem Menü "KV-Fälle" auswählen, wenn sie dorthin klicken.

Hallo Herr Brogarden, habe Ihnen mal einen Screenshot dazu geschickt, Dartsllungsbedingungen anschalten und auf bearbeiten gehen, dann können sie dort diese Parameter eingeben,

bei Ihnen halt "KV-Fall"
»B. Overhage« hat folgende Datei angehängt:
  • SI DB.JPG (79,27 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2020, 13:44)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2018, 18:26

Moin,
vielen Dank. Bei mir sieht das ganz anders aus. Ich gehe Über "Administartor Einstellungen bearbeiten" aus der Dynview in den Container Patienten. Schnellinfo und dann zu Einstellungen Schnellinfo Container, da kann ich nichts ausuchen, da ist nichts. Haben Sie vielleicht noch die alte Ansicht ?

So ich habs, das ist die Alte Darstellung bei Ihnen, in der habe ich die KV-Abrechnung stehen! Sehe es aber bei den Privaten auch. In der Dynview gibts dies Auswahl so nicht. Da werden primär alle Abrechnungsarten ausgewählt und man muss händisch alles abwählen !!!!!

Gruß
bro
»brogarden« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »brogarden« (2. Juli 2018, 18:40)

7

Montag, 2. Juli 2018, 20:58

Kurze Anmerkung:
Die Auswahl der Darstellungsbedingungen der Schnellinfos im Dynview ist meines Erachtens durchaus elegant. Sie können durch Nutzen der Tasten KEINE MARKIERUNG und AUSWAHL UMKEHREN doch sehr schnell aus der Komplettliste die richtige Auswahl treffen

mit freundlichen Grüßen. Rolf Meffert