Hmm, ich habe jetzt auf die Schnelle auch nichts entsprechendes gefunden, wird für uns aber auch im nächsten Quartal wichtig werden, weil wir unsere Helferinnen dann dazu anhalten werden, bevorzugt die Wiederverordnungsmöglichkeit über den Mediplan zu nutzen, die mit dem Quartalsupdate kommt.
Machen wir ausschliesslich so, eine Wiederverordnung aus dem Dosierplan heraus finde ich umständlicher
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (27. Juni 2018, 12:53)
seit dem letzten Quartalsupdate geht die Wiederholungsverordnung genauso schnell aus dem Dosierplan heraus.
Hallo,@Indamed: Leider funktioniert diese Funktion nicht mit dem "MArkierungskreuz" hier geht leider nur das einfache
Wiederholen ab dem zweiten und jedem weiteren Medikament.
Das mit dem Stapel ist mir aber nicht klar.
Hallo Herr Overhage,
und vielen Dank für die Antwort.
Ich werde das mal beobachten ob es nur bei den "alten Medikamenten" so ist.
Das mit dem Stapel ist mir aber nicht klar. Wenn ich einen Mediplan erstelle muss ich danach also alle Medikamente auf ein Rezept drucken, die auch auf dem Mediplan stehen ?
Welchen Sinn macht das ?
Beispiel: ASS kaufen sich die meisten selber, wenn ich das im Medplan als Medikament neu anlege, könnte ich entweder Fremdverordnung anwählen (was aber oft nicht stimmt und ich deswegen auch selten benutze) oder aber einfach als grünes Rp/Kassen-RP anlegen, im Medplan markieren, SHIFT-ENTER drücken und gut ist.